The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Wer krönt sich zum Summer Edition Sieger?

Hablfinale des Staatscups Summer Edition. TTW vs. WarKidZ und plan-B vs. Blindow.

Am Ende sind es lediglich vier Teams. Dabei gelingt es gleich drei Teams vom ersten Cup wieder ins Halbfinale einzuziehen. Bei der Favoritenfrage hat sich wenig geändert. Wer kann plan-B schlagen?

Halbfinalisten kennen das Gefühl

plan-B startete als Titelverteidiger in die Summer Edition des Staatscups und der abermalige Gewinn ist nur noch zwei Best-of-Threes entfernt. Der erste Tag des Bewerbs konnte souverän über die Runden gebracht werden. Ohne Niederlage steht das Team noch im Wettbewerb und es scheint auch äußerst schwierig, dem Lineup eine Map abzuspielen. Der Gegner Blindow esports kennt das Halbfinale ebenfalls bestens. Beide Teams trafen sich schon in der ersten Auflage des Staatscups, mit dem besseren Ausgang für plan-B. Gelingt es Blindow dieses Mal, die Sensation perfekt zu machen? Das Team strauchelte kurzzeitig in der Swiss-Phase, aber setzte sich im Viertelfinale souverän gegen Oagless durch.

Preise im Detail:

  1. Platz Bootcamp Raven E-Sport House + 200 Euro
  2. Platz Bootcamp Raven E-Sport House + 100 Euro
  3. Platz 50 Euro

TTW ohne Widerstand

Im anderen Halbfinale treffen sich zwei unterschiedliche Pfade. TTWillhaben gelang es auch, wie plan-B, von der Swiss-Phase ohne eine Niederlage in die K.O.-Phase einzuziehen. Im Viertelfinale musste sich das Team ebenfalls kaum anstrengen. Denn NOXsports konnte nicht antreten, da sie gleichzeitig in einer anderen Liga ein nicht mehr verschiebbares offizielles Spiel hatten und so kampflos aufgeben mussten. Ebenfalls im Halbfinale ist das deutsche Lineup der wienerischen WarKidZ. Die Seepferdchen mussten sich im Cupbewerb nur plan-B geschlagen geben. Im Viertelfinale standen sie Wooky eSports gegenüber und konnten, wenn auch nur mit knappen Ergebnissen, mit 2:0 eine Runde weiterziehen.

Vertigo hat angeschrieben

Aber eines ist schon gewiss. Nachdem Vertigo im ersten Cup nicht zum Einsatz gekommen ist, fand sie dieses Mal schon Anspruch. Dies hing aber auch mit dem Gastteam zusammen. Denn WarKidZ wählte die Karte sogar zweimal aus. So sehen wir vielleicht ein Finale mit Vertigo?

Shortfacts:
Stream Beginn: 14:55 Uhr
Live:
twitch.tv/alpenSceneTV (TTW vs. WarKidZ)
twitch.tv/alpenSceneTVi (plan-B vs. Blindow)

Kategorie

Tags