The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

4 Fragen vor der Summer Edition

Die zweite Auflage des Staatscups steht kurz vor der Tür. Gelingt es plan-B den Titel zu verteidigen? Welches Team überrascht dieses Mal? Und sehen wir abermals kein Vertigo?

plan-B der große Gewinner?

Bei der Premiere des Staatscups sicherte sich plan-B eindrucksvoll den ersten Titel. Somit unterstrich das Lineup um Altmeister Raphael “C3dril” Neuhauser, dass sie das beste österreichische Mehrheitslineup sind. Doch gelingt es auch in der Summer Edition abermals das Turnier zu gewinnen? Die Verfassung des Teams ist offenbar ausgezeichnet, nachdem man eher schleppend in die ESEA Main gestartet ist, erholte sich plan-B flott und erreichte die Playoffs. Ebenso erfolgreich läuft es in der 99Liga. Kein Spiel ging bis dato verloren und der Traum von der ersten Division kann aufrechterhalten werden. Eigentlich spricht alles für plan-B, dass sie auch dieses Mal den Cup gewinnen werden. Doch einige Teams brennen direkt darauf, den Titel streitig zu machen. 

TTW schärfster Verfolger?

Das Werksteam von Willhaben erreichte den zweiten Platz und musste sich nur gegen den späteren Gewinner geschlagen geben. Das Team geht am ersten Tag ohne ihren taktischen Mastermind Tobias “maku” Krug ins Rennen, doch sollte es den Playoffs-Ambitionen des Teams wenig in Gefahr bringen. Viel mehr werden die Ticle Tentacles versuchen, den großen Coup zu schaffen. Doch auch das Team der WarKidZ, dass als Gastteam, nach der Absagewelle vorbildhaft eingesprungen ist. Aber auch eine eine Vielzahl an Teams können gefährlich werden. 

Wer überrascht dieses Mal?

In österreichischen CS:GO-Wettbewerben sind Überraschungen keine Seltenheit. Gelingt NOXsports dieses Mal sogar unter die besten Vier zukommen? Schafft es Wooky eSports dieses Mal in die Playoffs? Wie wird sich das Team um Stage5 schlagen? Oder wird PPG dieses Mal überraschen.

Preise im Detail:

  1. Platz Bootcamp Raven E-Sport House + 200 Euro
  2. Platz Bootcamp Raven E-Sport House + 100 Euro
  3. Platz 50 Euro

Kein Vertigo- schon wieder?

Auch wird spannend zu sehen sein, ob es abermals kein Vertigo zu sehen sein wird?  Inferno führte Maps an. Gleich 20 Auftritte legte die beliebte Karte bei der Premiere. Danach folgt Dust2 mit neun gespielten Partien.

Shortfacts:
Staatscup: 27.-28. Juni 
Stream Beginn: 13:15 Uhr
Live: twitch.tv/alpenSceneTV

Kategorie

Tags