Am Ende sind es lediglich vier Teams. Dabei gelingt es gleich drei Teams vom ersten Cup wieder ins Halbfinale einzuziehen. Bei der Favoritenfrage hat sich wenig geändert. Wer kann plan-B schlagen?
plan-B startete als Titelverteidiger in die Summer Edition des Staatscups und der abermalige Gewinn ist nur noch zwei Best-of-Threes entfernt. Der erste Tag des Bewerbs konnte souverän über die Runden gebracht werden. Ohne Niederlage steht das Team noch im Wettbewerb und es scheint auch äußerst schwierig, dem Lineup eine Map abzuspielen. Der Gegner Blindow esports kennt das Halbfinale ebenfalls bestens. Beide Teams trafen sich schon in der ersten Auflage des Staatscups, mit dem besseren Ausgang für plan-B. Gelingt es Blindow dieses Mal, die Sensation perfekt zu machen? Das Team strauchelte kurzzeitig in der Swiss-Phase, aber setzte sich im Viertelfinale souverän gegen Oagless durch.
Preise im Detail:
Im anderen Halbfinale treffen sich zwei unterschiedliche Pfade. TTWillhaben gelang es auch, wie plan-B, von der Swiss-Phase ohne eine Niederlage in die K.O.-Phase einzuziehen. Im Viertelfinale musste sich das Team ebenfalls kaum anstrengen. Denn NOXsports konnte nicht antreten, da sie gleichzeitig in einer anderen Liga ein nicht mehr verschiebbares offizielles Spiel hatten und so kampflos aufgeben mussten. Ebenfalls im Halbfinale ist das deutsche Lineup der wienerischen WarKidZ. Die Seepferdchen mussten sich im Cupbewerb nur plan-B geschlagen geben. Im Viertelfinale standen sie Wooky eSports gegenüber und konnten, wenn auch nur mit knappen Ergebnissen, mit 2:0 eine Runde weiterziehen.
Aber eines ist schon gewiss. Nachdem Vertigo im ersten Cup nicht zum Einsatz gekommen ist, fand sie dieses Mal schon Anspruch. Dies hing aber auch mit dem Gastteam zusammen. Denn WarKidZ wählte die Karte sogar zweimal aus. So sehen wir vielleicht ein Finale mit Vertigo?
Shortfacts:
Stream Beginn: 14:55 Uhr
Live:
twitch.tv/alpenSceneTV (TTW vs. WarKidZ)
twitch.tv/alpenSceneTVi (plan-B vs. Blindow)