alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Die meistgelesenen Artikel im Jahr 2019

Das Jahr 2019 ist nur noch wenige Stunden unsere Gegenwart. 2020 steht in wenigen Augenblicken vor der Tür und schickt die momentane Jahreszahl in die Vergangenheit. Ein Grund euch die meist geklickten Artikel aus dem Jahr zu präsentieren.

Bunter Mix

5. Platz. 16.09. alpenScene Premiership Season 4 1181 Unique Clicks
Die Premiership bleibt der Platzhirsch in Österreich. Die österreichische CS:GO-Liga erfreut sich noch immer großer Beliebtheit, wenig überraschend, dass sich die Informationsnews von Season 4 auch in der Bestenliste wiederfindet.

4.Platz 08.08 S3NSEY: „Es geht nicht ums töten! CS:GO ist ein Taktikspiel!“ 1246 Unique Clicks
Efekan „S3NSEY“ Topaloglu ist einer der Shootingstars in der österreichischen CS:GO-Community. Das Talent vom Shootingstar zum besten österreichischen Spieler könnte im nächsten Jahr folgen. Aber! Talent alleine ist zu wenig, Disziplin und beständiges Training ist ebenso notwendig.

3. Platz. 05.05 Christian Fuchs plant E-Sport Arena 1367 Unique Clicks
Der Niederösterreicher im Trikot von Leicester City ist auch bekennender E-Sport-Fan. Fuchs plant eine einzigartige E-Sport-Arena in den USA. Diese News hat auch die Community bewegt.

Updates regieren das Jahr

2. Platz 07.03 Update: -d3d9ex bringt mehr Leistung 3408 Unique Clicks
VALVe stellte -d3d9ex vor. Eine Startoption, die bis zu 40 % des CPU-Speichers entlastete und die Leistung somit fulminant verbesserte. Eine Nachricht interessiert ohne Zweifel die Community, deswegen auch Platz Zwei!

1.Platz 09.08 CS:GO Update behebt Langzeitproblem 4211 UniqueKlicks
Seit Jahren beschwert sich die Community über ein sehr spezielles Problem. Mit der Standard gebudenen Taste „E“ die Waffe aufzunehmen funktioniert nicht immer. So wurde schon mehrmals Runden entschieden, da diese Funktion nicht immer reibunglos funktionierte. Seit August ist das Problem ebenso Vergangenheit wie bald das Jahr 2019. Das langjährige Problem und die dazugehörige News schnappt sich den ersten Platz mit knapp 800. Klicks Vorsprung.

Kategorie

Tags