alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

99Liga Aufstiegsrennen beginnt auf ein Neues

Das Aufstiegsrennen der 99Liga geht ein weiteres Mal los. Natürlich finden sich wieder einige österreichische Lineups in den Turnierbäumen. Ein Überblick für die Relegation am 7. und 8. Dezember.

TTW klarer Favorit

Um den Aufstieg in Division 3 finden sich, historisch betrachtet, immer die meisten österreichischen Teams wieder. Dabei ist ein großer Name besonders ins Auge gestochen, das willhaben Werksteam TTW. Alles andere als ein Aufstieg wäre wohl eine herbe Enttäuschung. Doch alleine die Qualität der Einzelspieler sollte reichen, um einen Aufstieg in die Division 3 zu schaffen. Außerdem findet sich myRage, das ehemalige Austrian Force Team, unter ihrem alten Namen Voiceless Movement, das Mixteam Morekats, sowie von NOXSports das Academy Team im Turnierbaum. Der Startschuss fällt um 14:00 Uhr und es wird, wie bereits üblich, ein Double-Elimination-Turnier gespielt.

Traum von Division 2

Auch in der Division 3 haben es wieder einige österreichische Teams geschafft, ihr ganzes Können auf dem Server in den nächsten zwei Tagen zu werfen, um den Traum von der Division 2 möglicherweise zu erreichen. Gleich fällt einem das Team von Private eSports ins Auge. Obwohl erst in der vergangenen Saison der Abstieg aus der zweiten Division hingenommen werden musste, ist die Organisation aus Wien dem Lineup treu geblieben und könnte jetzt die Schmach aus der Vergangenheit ausbessern. Auch zwei bekannte Gesichter der Premiership sind mitten im Rennen. Sowohl NOXSports als auch XGS versuchen den Aufstieg zu schaffen. Ob es letzten Endes für eines der drei Teams reichen wird, bleibt abzuwarten. Die besten Karten hat wohl Private mit ihrem erfahrenen Lineup.

Unsicherheit

Seitdem die 99Liga entschieden hatte, ohne Easy Anti Cheat zu spielen, häuften sich die Cheatvorwürfe und auch Bans. Bereits zwei Teams sind in der zweiten Division aufgrund von Cheatvorfällen gesperrt. So könnte es auch in der Relegation zu unschönen Szenen kommen. Doch ein cheatfreier Ablauf wäre absolut wünschenswert.

Kategorie

Tags