The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

AVANGAR zurück – ENCE am Ziel

Am Wochenende wurden vier Plätze für das anstehende Major der IEM Katowice vergeben. In der europäischen Region als auch in der GUS-Region war das Minor von Überraschungen geprägt.

Kein mouz in Polen

Das europäische Minor startete eigentlich mit der Vorhersage, dass mousesports sich sicher für das Major qualifizieren wird und um den zweiten Platz wird es ein enges Rennen werden. Letztlich schied aber der Favorit schon bereits in der Gruppenphase aus. Es qualifizierten sich die Finnen von ENCE, das erste Mal überhaupt in dieser Konstellation als auch die Franzosen von Vitality. Dabei bewies Mathieu „ZywOo“ Herbaut ein weiteres Mal, dass er wohl in den nächsten Jahren mitreden wird, wenn man auf der Suche nach dem weltbesten CS:GO-Spieler ist.

AVANGAR und Spirit

Auch in der GUS-Region fand dieses Wochenende das Minor statt. Dabei konnte sich AVANGAR und Team Spirit für die IEM Katowice qualifizieren. Auch hier gab es einige prominente Teilnehmer denen es nicht gelang sich zu qualifizieren. Gambit Gaming mit einem stark veränderten Lineup scheiterte ebenso wie das Team von Winstrike.

Asien und Amerika fehlen

Zwei Regionen haben bereits ihre Teilnehmer gefunden, zwei weitere sind noch auf der Suche. Nämlich suchen erst in den nächsten Tagen Amerika und Asien ihre Teilnehmer bevor es am 14. Februar in der Spodek Arena in Katowice losgeht.

IEM Katowice 2019

Kategorie

Tags