alpenScene berichtete bereits über die erste Counter-Strike:Global Offensive Reality Show. Jetzt fand GAMERZ ihren zweite Auflage. Dabei kann ein Team das zukünftige Academy Team von fnatic werden.
Das blaue Team wird von Abdisamad „SpawN“ Mohamed angeführt, wie bereits in der ersten Staffel. Doch auf der Seite des roten Teams gab es eine Änderung. Während Oskar „ins“ Holm das rote Team trainierte, konnte die Produzenten den Majorsieger und legendären fnatic Coach Jonathan „Devilwalk“ Lundberg überzeugen, die Position des Trainers zu übernehmen. Ebenfalls nicht mehr vertreten ist Caster Auguste „Semmler“ Massonnat, der seine Tätigkeit in der Overwatch League ausübt. Anstelle diesen wurde Pala „Mantrousse“ Gilroy Sen wurde als Host verpflichtet.
Das System blieb jedoch gleich, denn 12 Spieler bekommen die Möglichkeit sich zu beweisen und ihrem Traum vom professionellen E-Sportler zu träumen. Unter den 12 Spielern findet sich auch ein Österreicher der bereits in der alpenScene „Pro Series“ sein Können unter Beweis stellen konnte. Der Team Kaiserschmarrn Spieler Thomas „fun“ Viggiano gelang es sich in den auserwählten Kreis zu spielen. Somit ist Viggiano regelmäßig auf Mixer.com und YouTube zu sehen. Mit ein bisschen Glück sogar kann der Österreicher sogar bald in einer der prestigträchtigsten E-Sportsorganisation tätig sein. Seit dem 7. März ist die zweite Staffel an den Start gegangen.