The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Der letzte Staatscup vor dem Finale

Eine Möglichkeit findet sich noch für die Teams, um am Finale de ersten Staatscup Saison teilzunehmen. Während die ersten drei Teams bereits sicher mit ihrer Teilnahme rechnen können, wird es auf den verbleibenden fünf Plätzen nochmal richtig spannend. Außerdem präsentieren wir euch die Preise für die ersten drei Teams.

Wer holt sich den ersten Platz?

Die ersten drei Plätze im Gesamtranking des Staatscups trennen lediglich zehn Punkte. plan-B thront nach ihren zweien Siegen vom ersten Platz, gefolgt von SSP Young Punks, die in der BEKO Edition den zweiten Platz erreichen konnten. Danach folgt das Team von TTW. Somit wird wohl mit großer Sicherheit eines dieser drei Teams auch am Ende des letzten Staatscups die Tabelle anführen. Doch scheint noch ein Fragezeichen auf. Denn nachdem sowohl plan-B, als auch TTW nicht an der BEKO-Edition teilgenommen haben, müssten die Teams dieses Mal die Qualifikation spielen. Aber bisher ist nur TTW angemeldet. Spannend wird auch vor allem zu sehen sein, wie sich der Sieger des letzten Cups schlagen wird. Wooky eSports hat auch noch realistische Chancen, den Platz an der Sonne zu erklimmen, sofern SSP das Finale nicht erreicht. SSP und Wooky haben auch den Vorteil, dass sie nicht durch die Qualifikation müssen, nachdem beide Teams, neben sechs weiteren, bereits über die BEKO Edition qualifiziert sind.

Preise

Natürlich dürfen keine Preise beim letzten Staatscup vor dem großen Finale fehlen. Auch dieses Mal gibt es wieder Preisgeld und Bootcamps vom  Raven E-Sport Lanhouse zu gewinnen.

Die Preise im Detail:

  1. 1x Bootcamp Wochenende + 300 Euro 
  2. 1x Bootcamp Wochenende + 100 Euro
  3. 50 Euro

Die Anmeldung für den Qualifier ist noch bis zum 16. Oktober geöffnet, also nutzt eure Chance. Es braucht lediglich ein gewonnenes Best-of-Three, um am Hauptwettbewerb teilzunehmen. Alle weiteren Details zur Anmeldung, wie Voraussetzungen und Zeitplan, findet ihr in unserem letzten Beitrag dazu:

Alle weiteren Details zur Anmeldung, wie Voraussetzungen und Zeitplan, findet ihr in unserem letzten Beitrag dazu:

Ein Regelwerk darf natürlich auch nicht fehlen.
Regelwerk

Kategorie

Tags