The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Vier Erkenntnisse zur BEKO Edition

Staatscup BEKO Edition

Mit dem überzeugenden Sieg von Wooky eSports endete der Staatscup BEKO Edition mit einem dominierenden Sieger. Keine Map ist abgegeben worden, eine Bilanz die bisher lediglich plan-B vergönnt gewesen ist. Vier Erkenntnisse zum vergangenen Wochenende.

X-Factor CripNS

Bereits mit den #schnuggis beim ersten Staatscup gelang es Stefan „CripNS'“ K. den dritten Platz zu erreichen. Dieses Mal gelang ihm der Sieg, ohne eine Map abzugeben, das zeigt ohne jeden Zweifel von Klasse. Die Frage, die dabei immer mehr in den Mittelpunkt rückt, könnte der Spieler auch zukünftig eine Rolle spielen bei Teams wie plan-B und TTW? Mit diesen Leistungen wird er sicherlich auch den großen Zweien aufgefallen sein. Mit dem Sieg hat das Lineup seinen Platz auf den Finals so gut wie sicher, sollte es beim letzten Cup keinen Totalausfall geben. Aber diese Sorge ist definitiv unbegründet, wenn man an das vergangene Wochenende zurückdenkt. Dafür wird CripNS mit Sicherheit sorgen.

Hexenjagd

Ein Clip, der auf den ersten Blick fragwürdig erscheint, löste auch eine „Hexenjagd“ gegen einen jungen Spieler von TKAxWK aus. Als Justin „ultiJR“ Rodenberg im Spiel gegen Oagless plötzlich einen untypischen Frag vollendete, brach eine große Diskussion aus. Der Spieler müsse sich mit unliebsamen Mitteln helfen. Doch hat die verkehrte Regel in CS:GO Community auch hier wieder zugeschlagen: Jemand ist schuldig, bis seine Unschuld bewiesen ist. Ein absolut fragwürdiges Verhalten der Community. Denn bis heute ist kein Timetable mit potenziellen Vorwürfen bei der Administration eingetroffen, lediglich zweifelhafte Steamnachrichten und Anschuldigen auf Sozialen Medien Plattformen sind zu finden.

Staatscup ist Zuschauermagnet

Obwohl die Publikumslieblinge TTW und plan-B dieses Mal nicht am Cup teilgenommen hatten, gelang es, einen neuen Staatscuprekord zu feiern. Im Finale zwischen TKAxWK gegen Wooky eSports hatten gleichzeitig 215 Zuseher eingeschalten. Ein neuer Rekord für die neu ins Leben gerufene Cupreihe, die Zuschauerzahl wird wohl erst auf den Finals gesprengt werden.

Letzter Cup wird entscheidend

Das Rennen um die besten Acht wird erst am letzten Cup entschieden. Das Teilnehmerfeld rückt immer näher zusammen, und somit wird auch die Spannung steigen. Denn am letzten Turnier werden gleich eine ganze Reihe an Teams kämpfen, um noch die notwendigen Punkte zu erreichen. Somit ist Spannung garantiert.

Preise im Detail: 

  1. Platz: Wooky eSports 500 Euro
  2. Platz: TKA x WarKidZ Bootcamp Raven E-Sport House 
  3. Platz: Austrian Force 150 Euro

Das komplette Ranking der BEKO Edition könnt ihr euch hier ansehen:

In eigener Sache:

Ihr sucht einen innovativen Arbeitgeber der den österreichischen E-Sports fördert? Bewerbt Euch auf die aktuellen Stellenangebote von BEKO Engineering & Informatik!

BEKO Stellenangebote

Somit endet ein spannender Cup und an dieser Stelle will sich alpenScene nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren und Helfern bedanken!

Kategorie

Tags