The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Qualifier bringt neue Gesichter in den Staatscup

Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen der Qualifikation für den anstehenden Staatscup BEKO Edition. In zwei Gruppen wurden gleich acht Teams gesucht, die sich am folgenden Wochenende abermals beweisen durften.

Überraschungen blieben aus

Der Qualifier sah sich das erste Mal im Jahr gezwungen, den Qualifikationsmodus abzuändern. Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, änderte die Administration das Schweizer-System zu einem Gruppenmodus um. Somit ergaben sich zwei Gruppen, in der sich jeweils vier Teams qualifizieren konnten. In Gruppe A fand sich dann auch ein äußerst erfolgreiches Team in der alpenScene Wettbewerbsgeschichte. Aviato war das bekannteste Gesicht, dass sich für den Qualifier angemeldet hatte. Der Vizemeister der ersten alpenScene Premiership Saison gab sich auch keine Blöße und gewann seine Gruppe ohne eine Niederlage. Doch auch das ehemalige AEon Lineup, unter dem Namen GOAT IN THE BOAT, konnte das gleiche Kunststück vollziehen. Abgerundet werden die Aufsteiger von MOREKATS und dem MOREKATS Mix-Team, dass sich in einem spannenden Spiel gegen GoasHax den Aufstieg fixierte.

BEKO Promo Team überzeugt in allen Belangen

In Gruppe B ist es schon wesentlich knapper zugegangen. Das Team von Austrian Force war das einzige Team, das sich nicht geschlagen geben musste. Ohne Niederlage sicherte man sich den ersten Platz. Das Lineup scheint auch sehr gute Chancen zu haben, im Staatscup einen Platz für die Playoffs zu buchen. Aber auch dem BEKO Promo Team gelang es, die Qualifikation zu überstehen. Lediglich gegen den Gruppenersten setzte es eine Niederlage, die restlichen Spiele konnten ohne Probleme gemeistert werden. Somit wird das Team des Sponsors beim Hauptcup vertreten sein. Zu guter Letzt gelang es abermals Olm Most Over ihren Auftritt zu wiederholen.

Aber auch den Hungry Hippos gelang es, sich das erste Mal zu qualifizieren. Doch ist die Entscheidung mehr auf dem grünen Tisch gefallen, denn das Team Michser entschied sich, nicht mehr anzutreten, nachdem drei Spieler lieber mit ihrem Hauptteam trainieren wollten, als an der Qualifikation weiterzuspielen.

Staatscup live aus Ybbs

Dieses Mal wird alpenScene live aus dem Raven E-Sport House die BEKO Edition übertragen. Also freut euch auf eine Produktion, die neue Maßstäbe für alpenScene setzen wird. Seid gespannt und schaltet ab Samstag ein!

Preise im Detail: 

  1. Platz 500 Euro
  2. Platz Bootcamp Raven E-Sport House 
  3. Platz 150 Euro

Staatscup: 12.-13. September 
Stream Beginn: 14:15 Uhr Live: twitch.tv/alpenSceneTV

In eigener Sache:

Ihr sucht einen innovativen Arbeitgeber der den österreichischen E-Sports fördert? Bewerbt Euch auf die aktuellen Stellenangebote von BEKO Engineering & Informatik!

BEKO Stellenangebote

Kategorie

Tags