The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Der Qualifier steht vor der Tür

Staatscup BEKO Edition

Der Staatscup BEKO-Edition steht in den Startlöchern. Der Qualifier steht an und aus allen Teilnehmern werden sich acht Teams für den Hauptbewerb qualifizieren. Denn am nächsten Wochenende heißt es dann, wer kann die Dominanz von plan-B esports brechen?

Preisgeld und Bootcamp als Preise

Wie schon beim letzten Bewerb, können sich die Teams wieder mit Preisgeld und ein Wochenende im Raven E-Sport Lanhouse sichern. Doch zuvor muss erst die Qualifikation überwunden werden. Als einer der Favoriten gilt das Lineup der österreichischen Traditionsorganisation Austrian Force. Die “Adler” sind nach einer langen Pause in das beliebteste FPS-Spiel zurückgekehrt und sicherten sich die ehemaligen TKA-Akteure masta und Avoi. Aber auch die MoreKats sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Gute Chancen werden sich auch GoasHax und Hungry Hippos ausrechnen, die bereits zu den Fixpunkten der österreichischen CS:GO-Szene zu zählen sind. Auch BEKO schickt ein eigenes Team in den Wettkampf, gelingt es dem Tram zu reüssieren? Aber gut möglich, dass sich das ein oder andere Team noch anmelden wird, und sich einen der begehrten Plätze sichert.

Jeder Punkt zählt

Das Rennen um das große Saisonfinale ist bis auf die ersten zwei Plätze alles andere als langweilig. Mit einer Qualifikation bei der BEKO-Edition und einem weiteren ausstehenden Cup, der im Herbst stattfindet, ist es für alle Teams noch mehr als möglich sich für das große Saisonfinale zu qualifizieren. Dafür sind lediglich in der Qualifikation und im Hauptbewerb drei Siege notwendig, um wichtige Punkte zu sammeln. Die Anmeldung ist noch bis eine Stunde vor Turnierstart geöffnet.

Alle weiteren Details zur Anmeldung, wie Voraussetzungen und Zeitplan, findet ihr in unserem letzten Beitrag dazu:

Ein Regelwerk darf natürlich auch nicht fehlen.
Regelwerk

In eigener Sache:

Ihr sucht einen innovativen Arbeitgeber der den österreichischen E-Sports fördert? Bewerbt Euch auf die aktuellen Stellenangebote von BEKO Engineering & Informatik!

BEKO Stellenangebote

Kategorie

Tags