Der Staatscup Beko Edition ist nicht mehr weit. Doch der September bietet nicht nur den Teams eine Chance sich zu präsentieren. Auch die alpenScene Playersleague (APL) feiert ihre Rückkehr mit einer speziellen Saison.
Für alle Neulinge kurz erklärt, die APL läuft über einen FaceIT Hub von uns ab. Dort können sich Einzelspieler anmelden und der Queue (Warteschlange) beitreten. Sobald sich 10 Spieler gefunden haben, werden die Teams von zwei Captains erstellt und die Map ausgewählt. Jeder Spieler erhält individuell für jedes gewonnene Match Punkte.
Wie bereits beim Staatscup wird auch hier BEKO Engineering & Informatik die Patenschaft für diese Saison übernehmen. Somit ist auch gesichert, dass nicht nur Teams in den Genuss kommen, von unserem Sponsor zu profitieren. Denn jetzt zählt auch die Einzelleistung. Natürlich könnt ihr wieder etwas gewinnen. Denn die ersten drei Plätze werden mit hübschen CS:GO-Skins belohnt.
Die Preise im Detail:
In eigener Sache:
Ihr seid auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber, der auch eure Hobbys wie Gaming & E-Sport unterstützt?
Dann schaut bei den offenen Stellen von BEKO Engineering & Informatik vorbei.
Die letzten Wochen haben vor allem Eines bewiesen, ein Verhaltenskodex ist für einen geregelten Ablauf essenziell. Deswegen publizieren wir folgend einige Punkte, welche laufend erweitert werden und für die User als Leitwerk dienen sollen.
Ihr wollt dem Hub von alpenScene auf FACEIT betreiten?
Bei Fragen oder Problemen bezüglich APL könnt ihr euch gerne in unserem Discord im Channel #apl-support bei uns melden.
Falls ihr euch mit eurem Team im Staatscup beweisen wollt. Die Anmeldung zum Qualifier ist bereits geöffnet! Nutzt eure Chance.
Alle weiteren Details zur Anmeldung, wie Voraussetzungen und Zeitplan, findet ihr in unserem letzten Beitrag dazu:
Ein Regelwerk darf natürlich auch nicht fehlen.