The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

BEKO Engineering & Informatik unterstützt den Staatscup

Der dritte Staatscup steht nach einer Sommerpause bereits in den Startlöchern. Obwohl sich wohl noch viele auf Sommerfrische befinden werden, wollen wir von alpenScene die dritte Auflage des Turniers ankündigen. Und dieses Mal haben wir uns prominente Unterstützung geholt.

Engineering & Informatik trifft E-Sport

Der anstehende Cupbewerb wird von BEKO Engineering & Informatik GmbH unterstützt.  Damit steigt erstmalig ein österreichisches IT-Unternehmen in den Staatscup ein, und erkennt gleichzeitig, welche große Synergie zwischen der IT-Industrie und dem E-Sport herrscht. Dabei fördert das in Krems an der Donau beheimatete Unternehmen, die Entwicklung des nationalen E-Sports. Das 1966 gegründete Unternehmen gilt als Österreichs führender Lösungsanbieter für die Digitale Transformation und die Digitalisierung der Industrie, deswegen findet sich BEKO mittlerweile in weiteren Städten wie Graz, Linz, Wien, Salzburg, Innsbruck aber auch expandierte man ins Ausland. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Klein- oder Großunternehmen handelt, dabei helfen über 500 Mitarbeiter die Digitalisierung voranzutreiben. Mit dem Engagement am alpenScene Staatscup verdeutlicht BEKO seine Rolle als attraktiver Arbeitgeber mit spannenden Stellen im IT-Bereich. Das Sponsoring ist durch TwoReach möglich gemacht worden. Somit können wir euch auch ein ansehnliches Preisgeld präsentieren:

Preise im Detail: 

  1. Platz 500 Euro
  2. Platz Bootcamp Raven E-Sport House 
  3. Platz 150 Euro

Rangliste – Punkte dürfen nicht fehlen

Natürlich sammeln alle Teams, die bis in die Playoffs eines Staatscups vorstoßen, noch weitere Punkte, um am Ende des Jahres beim Saisonabschluss teilzunehmen. Hier wird auch alles unternommen, um ein ordentliches Preisgeld zu lukrieren, wenn sich die besten Teams aller Staatscups aus 2020 in einem Turnier messen. Im Moment führt plan-B esports die Tabelle an, vor TT willhaben, doch gelingt es beim dritten Cup endlich einem Team diese Dominanz zu brechen? Denn auch die Firmenphilosophie von BEKO lautet: “GRENZEN GIBT ES SO LANGE, BIS JEMAND SIE SPRENGT. BEKO: No Limits”

Shortfacts:

Qualifier Anmeldung: ab 9. August 18:00 Uhr
Qualifier: 5.-6. September 14:30 Uhr
Staatscup: 12.-13. September 
Stream Beginn: 14:15 Uhr Live: twitch.tv/alpenSceneTV

Kategorie

Tags