The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Stage5 und Wooky beweisen ihre Stärke in der Qualifikation

Die Qualifikation sollte acht Teams finden, um den Staatscup zu komplimentieren. Am Ende setzten sich die prominenten Teilnehmer durch. Wooky eSports und Stage5 Gaming führten das Feld an und dürfen sich am kommenden Wochenende mit dem Rest im Staatscup Summer Edition versuchen.

Rückkehr der Geschlagenen

Am frühen Nachmittag begann die Reise der Teams, um in den Hauptbewerb des Staatscups einzuziehen. Der Favoritenkreis war schnell gefunden, da sich einige Teams aus der ersten Auflage des Staatscups wiederfanden. Die Qualifikation bekam auch erstmals das Schweizer-System angewendet. Außerdem wurde das Turnier auf einen Tag gestrafft.

Favoriten setzen sich durch

Ein großer Erfolgsdruck lag im Qualifier vor allem auf Wooky eSports. Denn eigentlich zählt das Team vermutlich zu den fünf besten Teams Österreichs, doch beim Staatscup vor zwei Monaten setzte es einen herben Rückschlag für ihren Anspruch und ihre Ziele. Doch am Samstag präsentierte sich das Lineup rund um Stefan „CripNS“ Kaindl von seiner besten Seite. Drei klare Siege feierte das Lineup an diesem Nachmittag und war damit durch den Qualifier. Das zweite Team, dass sich ohne Niederlage durchsetzen konnte, war Stage5 Gaming. Michael „JAEGERBOMBER“ Reich und Co. gelang es, sich gegen PPG Gaming in einem spannenden Spiel mit Nachspielzeit durchzusetzen und war somit direkt qualifiziert.

TKA Academy strauchelt, aber fällt nicht

Die junge Generation von TKA ist ein mehrheitlich österreichisches Lineup. Bereits beim ersten Staatscup fand sich das Team im neuen Format wider. Dieses Mal musste das junge Team aber um ihre Teilnahme bangen. Nach Niederlagen gegen Wooky eSports und AEon-eSports war das Team kurz vor dem Ausscheiden. Doch im K.O-Duell geggen Olm Most Over gelang es, sich nochmal an die eigenen Fähigkeiten zurückzubesinnen, um doch noch die Ziellinie zu erreichen.

Wer holt sich den zweiten Cup?

Am 27. und 28. Juni wird es dann zur Summer Edition Auflage kommen. Die kompletten Teams die daran teilnehmen werden in einem separaten Artikel vorgestellt.

  • Samstag
    • 13:30 Uhr Runde 1
    • 14:45 Uhr Runde 2
    • 16:00 Uhr Runde 3
    • 17:15 Uhr Runde 4
    • 18:30 Uhr Runde 5
    • 20:00 Uhr Viertelfinale
  • Sonntag
    • 15:00 Uhr Halbfinale
    • 19:00 Uhr Finale / Spiel um Platz 3

Qualifizierte Teams
Stage 5 Gaming
Wooky eSports
TKA. Academy
PPG Gaming
SansiBar
Team Brettzwerg
AEon-eSports

MoreKats

Kategorie

Tags