The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Dota 2 Spieler überragt in der APL

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein eigentlicher Moba-Spieler in die Welt der FPS-Spiele eintaucht und erfolgreich ist. Doch in der vorläufig letzten Saison der alpenScene Players League wurde dieses Kunststück Realität.

Sensationserfolg

Mark „Irie“ Kostenz ist in der österreichischen Dota 2 Szene nicht wegzudenken. Mit seinem Hub auf FACEIT hält er die deutschsprachige Dota 2 Community bei Laune und veranstaltet regelmäßig Turniere, mit Paysafecard als Partner. Doch Kostenz ist offensichtlich auch ein guter Counter-Strike: Global Offensive Spieler. Denn in der Mai-Version der alpenScene Players League ging der Niederösterreicher als großer Sieger hervor. Knapp 50 Punkte Vorsprung hatte er am Ende des Monats und sicherte sich vor dem Wooky eSports Spieler Martin „xMaRtiiiNs“ V. den Sieg. Danach folgt Georg „farmaG“ Bauer auf dem dritten Platz.

Rangliste

  1. irie: Custom Mousepad von Propads.gg
  2. xMaRtiiiNs: 12er Tray  EVÅN
  3. farmaG:  12er Tray EVÅN

Sommerpause

Die APL geht nach dieser spannenden Saison in eine Sommerpause. Doch mit Sicherheit wird die Rangliste früher oder später zurückkommen. Die Ressourcen sind für den Moment wesentlich besser für den anstehenden Staatscup aufgehoben. Nichtsdestotrotz könnt ihr unserem Hub auf FACEIT natürlich folgen.

Ihr wollt dem Hub von alpenScene auf FACEIT betreiten?

  1. Das mehrfache absichtliche „Dodgen“ von Partien wird mit einem Bann von 7 Tagen geahndet.
  2. Rassistische, diskriminierende oder andere Beschimpfungen werden geahndet und können zu lebenslangen Sperren führen.
  3. Das Erstellen von zweit Accounts auf FACEIT, um in der Ladder mitzuspielen, ist strengstens untersagt und wird ebenfalls eine Sperre von mindestens 3 Monaten mit sich bringen. Smurf-Accounts sind somit nicht erlaubt.
  4. Admins sind nicht dazu da, ständig Personen zu entbannen. Ein Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, rechtzeitig auf dem Server zu erscheinen.
  5. Account-Sharing ist in keiner Art und Weise erlaubt und wird mit Sperren bestraft.

Bei Fragen oder Problemen bezüglich APL könnt ihr euch gerne in unserem Discord im Channel #apl-support bei uns melden.

Kategorie

Tags