Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein eigentlicher Moba-Spieler in die Welt der FPS-Spiele eintaucht und erfolgreich ist. Doch in der vorläufig letzten Saison der alpenScene Players League wurde dieses Kunststück Realität.
Mark „Irie“ Kostenz ist in der österreichischen Dota 2 Szene nicht wegzudenken. Mit seinem Hub auf FACEIT hält er die deutschsprachige Dota 2 Community bei Laune und veranstaltet regelmäßig Turniere, mit Paysafecard als Partner. Doch Kostenz ist offensichtlich auch ein guter Counter-Strike: Global Offensive Spieler. Denn in der Mai-Version der alpenScene Players League ging der Niederösterreicher als großer Sieger hervor. Knapp 50 Punkte Vorsprung hatte er am Ende des Monats und sicherte sich vor dem Wooky eSports Spieler Martin „xMaRtiiiNs“ V. den Sieg. Danach folgt Georg „farmaG“ Bauer auf dem dritten Platz.
Die APL geht nach dieser spannenden Saison in eine Sommerpause. Doch mit Sicherheit wird die Rangliste früher oder später zurückkommen. Die Ressourcen sind für den Moment wesentlich besser für den anstehenden Staatscup aufgehoben. Nichtsdestotrotz könnt ihr unserem Hub auf FACEIT natürlich folgen.
Ihr wollt dem Hub von alpenScene auf FACEIT betreiten?
Bei Fragen oder Problemen bezüglich APL könnt ihr euch gerne in unserem Discord im Channel #apl-support bei uns melden.