The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Staatscup – der Weg zum Finale

Staatscup Rangliste

Der erste Staatscup ist am vergangenen Wochenende erfolgreich absolviert worden. Der Sieger hieß plan-B esports, aber der Weg zum großen Finale am Endes des Jahres ist noch ein Weiter.

Punkte

Bei jedem Staatscup wird es neben Preisen auch Punkte zu sammeln geben, mit denen man sich für das große Finale am Ende des Jahres qualifizieren kann. Die acht Teams mit den meisten Punkten werden sich um den „Staatsmeister-Titel“ duellieren. Die Rangliste sieht im Moment wie folgt aus:

PlatzierungPunkteTeam(s)
1.40plan-B esports
2.35TT willhaben
3. 30Schnuggis
4.25Blindow eSports
5. – 8. 20Aviato, Killtux Gaming,NOXsports, Orgless
9. – 11.15Stage5 Gaming, TKA Academy, Wooky eSports
12. – 14.10AEon-eSports, Onlinesoldaten, Team Kikii (Gastteam)
15. – 16.5Mindfull Madness, Wooky eSports Black
Staatscup Rangliste mit Punktevergabe

Noch drei Chancen

Drei weitere Staatscups werden noch vor dem großen Finale abgehalten, bevor es dann im Dezember um den ersten Staatsmeister Titel gehen wird. Der nächste Cup findet Ende Juni statt. Die Plätze 1-8 des letzten Cups werden direkt eingeladen, für die restlichen Plätze im neuen Cup wird es wieder einen Qualifier geben. Damit haben wieder alle Teams mit einem österreichischen Mehrheitslineup die Möglichkeit, es in den Staatscup zu schaffen, um wichtige Punkte zu sammeln.

Wir bauen gerade eine zentrale Seite auf, die alle Informationen aus den letzten News zusammenfast, um euch eine bessere Übersicht zu liefern.

Kategorie

Tags