The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Im Mai gibt es ein Mousepad

APL Sieger April 2020

Die Saison im April endete mit einem äußerst spannenden Resultat. Erst in den letzten Minuten des Monats standen die Top-3 der Rangliste fest. Außerdem erwartet euch im Mai wieder eine Anzahl an interessanten Preisen.

Last Minute Entscheidung

Der erste Platz war zwar bereits mehr oder minder am letzten Kalendertag im April entschieden, doch um die Plätze 2 bis 5 war es ein regelrechtes Rennen. Ein Spieler hat sich mit seinem Fehlverhalten selbst disqualifiziert, in dem er mehrmals absichtlich nicht rechtzeitig auf den Server gekommen ist. Insgesamt war zwischen den obersten Plätzen ein marginaler Punkteunterschied, sodass lediglich ein oder zwei Siege auf den nächst höheren Tabellenplatz gefehlt hatten. Am Ende macht das Rennen der Spieler „hooki“ mit 40 gespielten Spielen, davon 26 Siege. Gleich 11 Spiele in Folge gelang es ihm, siegreich vom Server zu gehen. Danach folgt Patrik „schoko“ Brosch, der am Samstag auch im Staatscup sein Können im Team Kikii unter Beweis stellen wird. Auf dem dritten Platz folgt ModVenom. Insgesamt sind 320 Spiele im ganzen April absolviert worden.

Rangliste

  1. Hooki: € 20 Steam-Guthaben + 12er Tray EVÅN
  2. Schoko: AWP Mortis Stattrak MW + 12er Tray  EVÅN
  3. ModVenom: Desert Eagle Heirlloom Stattrak + 12er Tray EVÅN

Mai mit besonderem Preis

Auch im nächsten Monat gibt es wieder einige Preise im FACEIT-Hub von alpenScene zu gewinnen. Unser Partner Propads.gg stellt ein individuell designetes Mousepad zur Verfügung, aber auch EVÅN wird euch wieder mit Mate-Tee versorgen.

Preise im Mai

  1. Custom Mousepad von Propads.gg
  2. 12er Tray EVÅN
  3. 12er Tray EVÅN

Verhaltenskodex

Die letzten Wochen haben vor allem Eines bewiesen, ein Verhaltenskodex ist für einen geregelten Ablauf essenziell. Deswegen publizieren wir folgend einige Punkte, welche laufend erweitert werden und für die User als Leitwerk dienen sollen.

Ihr wollt dem Hub von alpenScene auf FACEIT betreiten?

  1. Das mehrfache absichtliche „Dodgen“ von Partien wird mit einem Bann von 7 Tagen geahndet.
  2. Rassistische, diskriminierende oder andere Beschimpfungen werden geahndet und können zu lebenslangen Sperren führen.
  3. Das Erstellen von zweit Accounts auf FACEIT, um in der Ladder mitzuspielen, ist strengstens untersagt und wird ebenfalls eine Sperre von mindestens 3 Monaten mit sich bringen. Smurf-Accounts sind somit nicht erlaubt.
  4. Admins sind nicht dazu da, ständig Personen zu entbannen. Ein Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, rechtzeitig auf dem Server zu erscheinen.
  5. Account-Sharing ist in keiner Art und Weise erlaubt und wird mit Sperren bestraft.

Bei Fragen oder Problemen bezüglich APL könnt ihr euch gerne in unserem Discord im Channel #apl-support bei uns melden.

Kategorie

Tags