Der Staatscup nähert sich in großen Schritten. Deswegen eine kurze aber prägnante Information mit allen Fakten zum Turnier am Wochenende.
Die 16 Teams werden in einem Schweizer-System mit drei Leben beginnen. Das heißt, es ist garantiert, dass jedes Lineup zumindest drei Maps spielen wird. Sind die ersten 8 Teams ausgeschieden, geht es in einem Best-of-Three Single-Elimination Turnier weiter, bis der erste Gewinner des Staatscups gefunden ist.
Das Seeding wird vorerst nur auf vier Plätze generiert, damit diese Teams nicht frühzeitig aufeinander treffen. Den besten Seed hat plan-B bekommen, gefolgt von TTW, Aviato und Wooky Esports. Ab dem nächsten Staatscup wird dann ein Seeding entstehen, das sich durch die erreichten Erfolge bei diesem Cup herauskristallisieren wird.
Natürlich erhält die Community wieder die Möglichkeit, die Spiele, die nicht auf den alpenScene Twitch-Kanal live sind, selbst zu streamen. Ob klassische Sportübertragung oder InEye-Stream, alles ist erlaubt. Dafür müsst ihr lediglich in unserem Discord anfragen, danach bekommt ihr ein Streampackage mit Logo und schon könnt ihr euren Staatscup Auftritt der Welt bereitstellen. Die Preise werden morgen noch separat veröffentlicht. Gleichzeitig wollen für den nächsten Cup Ende Juni bereits in der ersten Mai Woche die exakten Termine und Verläufe der jeweiligen Turniere bekannt geben. Den nächsten Staatscup werden wir vermutlich auch auf einen dritten Tag ausdehnen.