The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

99Damage Relegation am Wochenende

99 Damage Liga

Von 18.-20. April bekommen 32 Div 3 Teams abermals die Möglichkeit in die zweite Division aufzusteigen. Aufgrund des Ausschlusses von Anonymous aus der ersten Division, gibt es bei dieser Relegation sogar 5 Aufstiegsplätze. Währenddessen spielt plan-B esports um den Aufstieg in die erste Division mit.

Relegation in Div 3 & Div 4

An der Relegation nehmen insgesamt 9 österreichische Teams teil, davon 2 in der Div 2-3 Relegation und 7 in der Div 3-4 Relegation.
Um den Aufstieg in die zweite Division kämpfen Tickling Tentacles Willhaben (1.Platz Div 3.4) und das neue Lineup von Wooky eSports (1. Platz 3.13).

Beide Teams haben auf jeden Fall Chancen auf den Aufstieg. Ein paar Favoriten für den Aufstieg sind Final Gaming, SevendotGG, UX Gaming, Entropy Gaming & Kolossus. Auch die beiden österreichischen Teams kann man zum Favoritenfeld dazu zählen. Aber wie bei jeder 99Damage Relegation wird es auch in Saison 14 wieder Überraschungen geben. Für Philipp „ph1loo“ Molitor der mittlerweile für wooky eSports spielt und Tobias „Maku“ Krug von willhaben wäre es auf jeden Fall nicht der erste Aufstieg in die zweite Division.

Klassenerhalt für NOXsports & Blindow

Von den insgesamt 4 österreichischen Teams in der dritten Division erreichte genau die Hälfte die Relegation. Die anderen beiden Teams konnten dafür ihre Klasse halten. Blindow hatte besonderes Pech und wurde in eine „Monstergruppe“ gelost, aber wenn man aufsteigen will, muss man bekanntlich jeden schlagen.
Auch NOXsports hatte keine einfache Gruppe und so wurde man am Schluss Vierter in der Division 3.12. Somit haben beide Teams die Möglichkeit, nächste Saison wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

plan-B schafft es wieder in die Div 1-2 Relegation

Wie schon in der Saison 12 platzierte sich plan-B esports unter die Top 3 ihrer Division und qualifizierte sich somit für die Div 1-2 Relegation. Am Schluss war es ein Krimi, aber weil plan-B die direkten Duelle gegen Divizon und Epikk verloren hatte, war man sowieso auf Schützenhilfe angewiesen. Am Ende wurde es so nur der dritte Platz und damit muss man in der ersten Runde der Relegation gegen Eville ran.

Natürlich werden wir euch eine ausgiebige Analyse der 99Liga Relegation bzw. über deren Ausagan präsentieren.

Kategorie

Tags