The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Astralis holt sich den nächsten Titel

Vier der weltbesten Counter-Strikes: Globale Offensivteams kamen nach Bahrain, um um den Titel der BLAST Pro Series 2019 zu kämpfen. Vom 12. bis 14. Dezember hatte BLAST mit ihren Turnieren das Preisgeld von 500.000 Dollar auf die Beine gestellt und mit den besten Teams der Welt eine Show inszeniert. Nach sechs Veranstaltungen in Europa, Südamerika und Nordamerika versuchten sich die vier besten Teams des Jahres in Bahrain den Titel zu erreichen.

Who is who

FaZe Clan gewann die Vorrunden von Miami und Kopenhagen für das BLAST-Finale, während Team Liquid und Astralis in Los Angeles und São Paulo jeweils einen Pokal nach Hause nahmen. Ninjas in Pyjamas erzielten im Laufe des Jahres konstante Platzierungen, ein zweiter Platz in Kopenhagen das beste Ergebnis, denn der Titel ist nicht das Einzige, wofür Teams kämpfen, bei den 500.000 Dollar im Preispool.

Astralis belohnt sich

Am Ende hieß das Finale wieder mal Astralis gegen Liquid. Doch am Kräfteverhältnis änderte sich auch dieses Mal wenig. Es scheint so als könnte Jake „Stewie2k“ Yip und Co. Einfach nicht mehr gegen die Dänen gewinnen. Auf der Kartenwahl der Nordamerikaner de_inferno, gelang es den Dänen gleich mit 16:11 in Front zu gehen. Auch die eigene Map de_nuke ging mit 16:12 komfortabel an Astralis. Mit einem 2:0-Sieg beendete Astralis seine dominante Saison 2019 mit zwei Majorsisiegen und mit einer weiteren Trophäe der BLAST Series ihr dominantes Jahr.

Endergebnis:
1. Astralis – $350,000
2. Liquid – $80,000
3. NiP- $35,000
4. FaZe – $15,000 (+$20,000 from Stand-off)

Kategorie

Tags