alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Pro Series endet mit sechs Teams

Icon made by Freepik from www.flaticon.com

Die Pro Series hat in der Zielgeraden einen Teilnehmer disqualifizieren müssen. Gleichzeitig gibt NOXsports ihren kompletten Rückzug aus der Premiership bekannt. Die turbulentesten Stunden der Pro Series in Global Offensive.

Nicht Antritt!

Begonnen hat alles bei der Partie NOXsports versus plan-B esports. Das Spiel hätte am Mittwoch stattfinden sollen. Durch die Tatsache, dass ein Spieler vom Tabellenvierten beruflich verhindert war und keine Vorkehrungen getroffen worden sind, um den Verlust zu kompensieren, sprach die Administration fünf Strafpunkte aus. Keine 24 Stunden später folgte ein weiterer Regelverstoß, als man abermals aufgrund mangelnder Spieler nicht antreten konnte. Damit, und mit vorherigen Regelverstößen, überschritt das Lineup die erlaubte Grenze von 12 Strafpunkten und scheidet aus dem aktuellen Wettbewerb aus. Alle bisherigen und offenen Matches von ihnen werden annulliert.

Besonders bitter ist der weitere Regelverstoß, da das Team wenige Tage zuvor eigentlich von plan-B freigestellt wurde. Das heißt, das Lineup hätte ohnehin keine Zukunft bei der Organisation gehabt. Somit verliert die Organisation auch ihren Platz in de Pro Series und müsste bei abermaligem Antritt von der Amateur Series starten. Doch die Zukunft der Organisation ist ohnehin in CS:GO mehr als unsicher, da das Management überlegt, sich aus dem Titel temporär zurückzuziehen.  

NOXsports ändert Prioritäten

Auch NOXsports gab wenige Tage später ihren Rückzug aus der Premiership bekannt. Weder das Hauptteam noch das Academy Team werden zukünftig in der österreichischen Staatsliga vertreten sein. Als Grund nannte die Organisation, dass die Prioritäten in Zukunft auf zwei andere Ligen gesetzt werden.

Somit wird die vierte Saison mit dem Minusrekord von sechs Teams zu Ende gehen. Die Administration wird sich noch extra zu den Vorfällen und dem Status Quo in einer weiteren News äußern.

Somit wird nur noch die Partie Killtux gegen woopsports! in der vierten Auflage der Premiership gespielt.

Kategorie

Tags