alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Allstars! Eine Partynacht

Allstar2019

Vergangene Nacht starteten die allseits beliebten Allstars! Auch dieses Mal sind wieder jede Menge Pros und Szene-Bekanntheiten dabei. EU upsettet NA in Fun Games!

Die Allstars laufen wieder und beschließen das LoL Jahr 2019 mit einem der beliebtesten Fun-Turnieren im Esports. Man hat aus der gemischten Resonanz der vergangenen Jahre gelernt und setzt wieder mehr auf die Fun-Modi des Spiels. Mit dabei sind wieder die Showmatches, URF, Tandem und das berühmt berüchtigte 1v1 Turnier. Neu dabei ist TfT!

URF auch 2019 die Eröffnung

Die Nacht startete mit dem obligatorischen URF Match. Dabei setzte sich eine Ivern Botlane mit Doinb und Ambition auf der Mitte gegen das Team von Caps und Faker durch.

Teamfight Tactics feiert Premiere

In den Teamfight Tactics Legend und Littles spielten die jeweiligen Teams für den guten Zweck. Dabei teamen Legends (TfT Pros und Experten) mit Littles (Prospielern, Influencern, Coaches) und spielen gegen die anderen Legends beziehungsweise Littles. Die gemeinsamen Platzierung bestimmt dann das Ranking. Die Teams treten für einen guten Zweck ihrer Wahl.

Im EU vs. NA Match kam es dann zu der Überraschung! Auch wenn EU die letzten Jahre international bessere abschnitt als NA wurde man in den Fun Modi doch immer wieder geschlagen, doch dieses Jahr schien das Trio aus Jankos, Caps und Mikyx als Coach genug Erfahrung in den sogenannten „Happy Games“ der Summer Season gesammelt zu haben um auch den Titanen NA 4Fun Region im 4Fun Modus zu schlagen. Bwipo spielte den ersten Aphelios des Turniers und somit konnten sich die Zuseher einen ersten Eindruck über den sechsten Champion des Jahres 2019 machen.

Im 1v1 Turnier verteidigt Caps heuer seinen Titel. Dabei gab es einige Regeländerungen. 100 CS zählt nicht mehr als eine Win Condition, stattdessen gewinnt wer als erstes den gegnerischen Turm zerstört oder den Gegner zweimal tötet. Alle EU Spieler haben es bis jetzt in die Top 16 geschafft. Auch die Fan Favoriten Faker und Doinb kamen eine Runde weiter.

Morgen geht es ab 1:00 wieder los. Das 1v1 Turnier wird bis zu Top 4 ausgespielt und der Tandem Modus kehrt zurück in dem ein Pro und ein Influencer sich Maus und Tastatur teilen!

Außerdem dürfen die LoL Pros sich an TfT probieren.

Die Teilnehmer:

NORDAMERIKA

Profis:
Bang
CoreJJ
Sneaky

Berühmtheiten:
Tyler1
Yassuo
NickiTaylor
RedMercy
Scarra
Hafu
DisguisedToast
Becca

EUROPA

Profis:
Bwipo
Caps
Jankos
Mikyx

Berühmtheiten:
Annchirisu
Noway
JustJohnny
Jacky
Manute
Melon
Nervarien
Sologesang
Evangelion
Narkuss
Lothar

CHINA

Profis:
Doinb
TheShy
Tian
Uzi

Berühmtheiten:
1996Zzr
WEIXIAO
shuyi
Fireloli
saonan
Qingwa
cat
GoDlike
Misaya
xiaoze
HONGLIAN
Kongmen
YUyuanyuan

KOREA

Profis:
Clid
Faker
Peanut

Berühmtheiten:
Ambition
Madlife
Jelly
Narakyle
JustLikeThat
Dalsam
Jinsol

BRASILIEN

Profis:
Goku
Shrimp

Berühmtheiten:
Riyuuka
Jschritte
Jovi

LATEINAMERICA

Profis:
Plugo
Seiya

Berühmtheiten:
Duende
Rojan
xChronofox
Tio Feeder

JAPAN

Profis:
Ceros
Evi

Berühmtheiten:
Kane

OZEANIEN

Profis:
Chippys
Pabu

Berühmtheiten:
Midbeast

TÜRKEI

Profis:
Bolulu
Closer

Berühmtheiten:
Thaldrin
LoL Pit
Levo

CIS

Profis:
AHaHaCiK
Nomanz

Berühmtheiten:
Sharkz
FlashInTheNight

LMS

Profis:
FOFO
Ziv

Berühmtheiten:
MMD
Stanley

VIETNAM

Profis:
Optimus
Levi

Berühmtheiten:
ViruSs
BaRoiBeo

LST/SEA

Profis:
G4
Exosen

Berühmtheiten:
Suzzysaur

Kategorie

Tags