The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Die Legenden kommen zum Berg!

Voller Stolz und nach langer Planung können wir euch das neueste alpenScene Produkt präsentieren. Mit sofortiger Wirkung werden wir neben der Counter-Strike: Global Offensive Community Plattform auch eine League of Legends Seite betreuen!

Das fehlende Etwas

League of Legends zählt ohne jeden Zweifel zu den beliebtesten Computerspielen und E-Sport Titeln in Österreich. Das Engagement der A1 Telekom und der dazugehörigen Liga konnte einen wahren Hype rund um das Spiel auslösen. Den Grundstein für die Popularität legte in den letzten Jahren vor allem die Organisation Austrian Force mit ihrem engagierten Trio Michael Fuchs, Marko Fritz und Philipp Stockinger. Doch auch nach all den Jahren etablierte sich kein Medium, dass die ganze Szene in ihrer Gesamtheit abbilden kann, diese Lücke wollen wir nun füllen. Doch was erwartet euch auf alpenScene?

News aus Österreich und aller Welt

Ihr werdet zukünftig News, Informationen, Interviews aber auch Meinungen auf alpenScene lesen dürfen. Sei es über Österreich, dabei im Speziellen über Teams und Spieler, aber auch auf das internationale Geschehen wird natürlich nicht vergessen!

Rangliste

Schon in Bälde werden wir auf alpenScene eine österreichische Spielertabelle präsentieren können. Das heißt alle österreichischen Spieler auf einen Blick, in welcher Elo sie spielen, in welchem Team oder ob sie auf der Suche sind – und entsprechende Kontaktmöglichkeiten dazu. Kurzum eine österreichische Datenbank für LoL Spieler. Dazu werden wir euch schon in naher Zukunft mehr erklären können.

Team

Das Team besteht wie schon bei CS:GO aus dem Duo Mario „Daedalus“ Neuhold und Florian „threNos“ Zsifkovics. Zusätzlich haben wir uns Benedikt Hauser den Gründer der berühmten Facebook-Gruppe Lola-Austria ins Boot geholt. Der Zufall wollte es, dass Hauser und Zsifkovics einst gemeinsam die Schulbank gedrückt haben, wenn auch nur kurz. Außerdem konnte Daniel „fr0wnd“ Neumann als Redakteur und Social-Media Manager engagiert werden.

Community

Natürlich darf die Community nicht zu kurz kommen. Wie bereits in CS:GO werden wir auch in League of Legends das ein oder andere Turnier veranstalten. Dabei ist klar und deutlich zu erwähnen, dass es keine Konkurrenz zum herrschenden Ökosystem werden soll, sondern viel mehr für eine willkommene Abwechslung sorgen soll.

Habt ihr Feedback und oder Ideen für die Seite bzw. für die zukünftige Rangliste? Dann lasst uns es wissen! Wir haben dafür extra einen Discord-Kanal eingerichtet, wir freuen uns auf eure Meinungen!

Kategorie

Tags