Die Play-In Phase ist vorrüber und alle Major Regions haben sich erfolgreich für die Gruppenphase der Worlds 2019 qualifiziert.
Nachdem einige Minor Region Teams für Upsets gesorgt hatten und allen voran das CIS Team Unicorns of Love fast realistische Chancen auf eine erfolgreiche Qualifikation hatte, haben sich dennoch alle first seeds, und somit Major Regions, der Play-In Phase erfolgreich für die Gruppenphase qualifiziert.
Somit ergeben sich folgende Gruppen:
Für die europäischen Teams kein schlechter Draw, da sich Splyce und G2 beide in machbaren Gruppen wiederfinden. Lediglich Fnatic hat mit SKT T1 und RNG ein schweres Los gezogen, wobei Clutch sicher eines der schwächeren Teams ist. Auch diese Gruppe ist zu schaffen.
Gruppe D mit Team Liquid hingegen entwickelte sich mit dem hinzukommen von Damwon Gaming rasant von einer leichten zu einer herausfordernden Gruppe. Auch wenn Invictus Gaming gegen Ende der letzten Saison etwas schwächelte, erwartet man trotzdem großes. Somit muss sich Team Liquid gegen zwei sehr starke Teams beweisen.
Am 12. Oktober startet das Main Event mit der Gruppenphase. Dann werden wir sehen, wie die Kraftverhältnisse in den Gruppen tatsächlich aussehen.