The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Das sind die Gruppen für die Worlds 2019

Copyright: Riot Games

Die Gruppen, der in Paris stattfindenden Worlds 2019, wurden von Jizuke und Yamato Canon gezogen. Von Memetemplates bis hin zu vermeintlichen Todesgruppen ist alles dabei.

Dabei erwischte Fnatic eine besonders kompetitive Gruppe mit SKT und RNG, die zweifelsohne beide zu den Top Teams des Turniers zählen. G2 ist mit Griffin, C9 und einem hinzukommenden 3rd Seed einer Minor Region oder dem LMS Team Hongkong Attitude in einer machbaren Gruppe.

Zum ersten Mal seit dem neuen Play-In System muss sich ein koreanisches Team durch die Play-Ins qualifizieren.

Sollte Damwon Gaming, der dritte koreanische Teilnehmer, die Play-In Phase überstehen, könnten diese in Gruppe B oder D die Machtverhältnisse noch stark ins Schwanken bringen.

In den Play-Ins treten die 3rd Seeds der Major Regions, außer China, an und die Minor Regions. Der dritte Seed für die LMS machte es zusätzlich zum nicht mehr ganz so neuen Play-In System noch schwerer für die sogenannten Wildcard Teams sich auf der großen Worldsbühne zu beweisen. Ob tatsächlich ein Upset stattfindet wird man am 2. Oktober wenn die Play-Ins starten sehen.

Die Play-In Phase wird noch im LEC Studio in Berlin ausgespielt.

Kategorie

Tags