The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Wird League of Legends "pay-to-win" mit den Eternals

League of Legends Eternals sind das neue heiße Thema in der MOBA-Community. So wird bereits seit einiger Zeit heiß diskutiert, dass das Spiel dadurch jemanden einen unfairen Vorteil verschafft.

Heiße Diskussionen

So teilte gestern ein League-Fan auf Reddit seine Gedanken mit und erhielt viel positive Resonanz. In seinem Posting behauptet er, dass der Status-Tracker der „Eternals“ es den Spielern ermöglichen werde, den „Fog of War“ zu erkunden und zu sehen, ob sich Feinde in einem Busch verstecken. Auf diese Weise erhalten Spieler, die sofort zahlen, Informationen, gegenüber jenen Spielern, die nicht zahlen.

Eternals?

Eternals sind eine neue Kosmetik, mit der die Spieler ihre Erfolge pro Champion im Spiel präsentieren können. Im Wesentlichen können die Spieler statistische Kontrollpunkte für die von ihnen wichtigsten Charaktere erreichen. „Verfolgen Sie Ihre persönlichen Bestleistungen pro Spiel und sammeln Sie Meilensteine ​​für die gesamte Lebensdauer, z. B. für Hits, Dunks, Dunks und mehr“, sagte Shio, Mitarbeiter von Riot, „Tummers“, Shoujo in einem FAQ für Eternals. Zu den weiteren Funktionen gehören neue Talente für Master-Emotes, eine Liste der Eternals auf der Rückseite der Ladebildschirmkarte Ihres Champions und ein Schaufenster auf dem Todesbildschirm Ihrer Feinde, nachdem sie von Ihnen getötet wurden. Dabei stehen nur Spielern zur Verfügung, die sie mit Riot Points (RP) erwerben. Es gibt zwei Arten von Riot Points: Common für 225 RP oder Unique für 590 RP. Ein Reddit-Benutzer argumentiert, dass das Eternals-System Spielern einen „greifbaren Vorteil“ bietet, die Riot Points (RP) erwerben kaufe.

Pay-to-Win Problem

Der Reddit-Benutzer behauptet, dass die Registerkarte im Spiel die Spieler informiert, wenn sie Schaden verursachen. Wenn ein Lux beispielsweise sein Q in einem Strauch verwendet, hat sie normalerweise keine Anzeige, ob der Zauber getroffen wurde oder nicht. Mit der Registerkarte „Eternals“ konnte sie jedoch feststellen, dass ihr Schaden zunahm und dass ein Spieler ohne „Eternals“ keinen Zugriff darauf hatte. Trotz der Registerkarte „Eternals“, die Spielern, die für das Feature bezahlen, einen Vorteil verschaffte, gab es einige Riot-Lösungen kann implementieren, die das Problem leicht beseitigen.

Der Reddit-Benutzer wieß dann gleichzeitig auf die Möglichkeiten hin, um das zu beheben, was möglicherweise problematisch ist. Eine Lösung besteht darin, die Registerkarte „Eternals“ für alle Spieler verfügbar zu machen, nicht nur für diejenigen, die zahlen. Dies würde jedem den gleichen Vorteil verschaffen. Oder Riot kann das Gegenteil tun und die Registerkarte vollständig löschen. Einige andere Lösungen umfassen das Deaktivieren der Fortschrittsanzeige während eines Kampfes oder das kostenlose Austeilen einiger Eternals. Riot hat sich nicht mit dieser potenziellen Pay-to-Win-Funktion befasst, es ist jedoch geplant, dass Eternals in naher Zukunft veröffentlicht wird.

Kategorie

Tags