The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Fakers Abrechnung

Copyright: LOL Esports

Viermal hat sich Faker bisher mit seinem Team SKT für das größte LoL Event des Jahres qualifiziert. Dreimal sicherte er sich den Titel und stieg zum vermeintlich besten Spieler der Geschichte auf. 2017 sollte man eindrucksvoll an einem starken Samsung Galaxy scheitern (später Gen-G), deren Starspieler Ambition eine ganz eigene Geschichte zu erzählen hatte.

Im Jahr darauf wurde das Team neu aufgebaut und scheiterte. SKT kehrte nicht wieder auf die internationale Bühne zurück und das Management beschloss ein 10-Mann Roster für die neunte Season aufzubauen. Ein Experiment, dass schon oft versucht wurde und nicht immer gut ausging. Mit dein zehn Mann, die sich SKT holte setzte man ein Statement. Namen wie Khan, Mata, Teddy, Clid und Crazy vereinigten sich unter dem Banner von SKT und Faker.

Mit einem überraschenden Sieg im Spring Split qualifizierte man sich für das MSI und bewies dort, dass SKT wieder zur internationalen Spitzenklasse zählte.

In den gerade stattfindenden Playoffs der LCK zerlegten Faker und seine Schützlinge Sandbox und ein starkes Damwon Gaming. Im Finale soll man nun wieder auf Griffin treffen, die in der zweiten Hälfte der Season wieder zu schwanken begonnen hatten, die Worlds Qualifikation ist schon fix. Wenn nicht als Split Sieger dann nach Punkten.

Das heißt Faker kehrt erneut zurück auf die internationale Bühne und er will an die vergangenen Worlds Erfolge anknüpfen. IG plagt sich in der LPL und Dominanz über die koreanische Konkurrenz wurde bereits eindrucksvoll bewiesen. SKT werden als einer der Titelfavoriten in das Turnier einsteigen und Faker hat nicht vor sich noch einmal von G2 schlagen zu lassen.

Er hat eine Rechnung mit der ganzen Welt zu tilgen, die den Glauben an sein Vermächtnis verloren hatte.

Kategorie

Tags