The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Aatrox, Akali und Xayah erhalten Nerfs

Riot Games veröffentlichte einen weiteren Patch. Das Update bringt eine Reihe kleinerer Änderungen mit sich, die zum größeren 9.19-Patch führen – dem Patch, der bei der League of Legends-Weltmeisterschaft 2019 verwendet wird.

Der aktuelle Patch konzentriert sich in erster Linie auf metadominante Helden, darunter Aatrox, Akali und Xayah, die alle leicht geschwächt wurden.

Aatrox litt besonders in der späteren Laning-Phase unter einer Beeinträchtigung seiner Laning-Phase. Er heilt nicht so sehr, wenn er durch seine passive Todesbringer-Haltung Minions trifft, und fügt diesen mit seinem Q 40% Schaden zu (vorher 50-100%). Dies verringert Aatrox ‚Fähigkeit, die Spur zu halten und zu handeln, wenn er zwischen Minions kämpft, und es sollte jetzt einfacher sein, ihn aus der Lane zu bringen.

Akali bekommt ihr frühes Spiel verpasst. Der erste Zauber ihrer ultimativen „Vollkommenen Hinrichtung“ betäubt das Ziel nicht mehr und der zweite Zauber verursacht jetzt weniger Schaden. Die Abklingzeit wurde für das erste Level des Ultimate ebenfalls dramatisch erhöht.

Xayah erhält auch einige Stat-Nerfs. Der ADC hat jetzt weniger Rüstung und die Abklingzeit ihres R-Federsturms wurde auf allen Ebenen um +20 Sekunden erhöht. Es sind jedoch nicht nur Nerfs. Lee Sin’s R Dragon’s Rage hat einen frühen Spielschaden erlitten, sodass er Ziele schneller zerstören kann. Ekkos W kostet jetzt weniger und betäubt länger. Sogar Teemo hat viel Liebe erhalten, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Champion wieder für das Pro-Play tauglich wird

Es gibt noch keine Details, wann Patch 9.19 erscheinen wird, aber es sollte jetzt jeder Tag sein. Worlds startet in etwas mehr als 20 Tagen und die Teams werden mindestens ein paar Wochen brauchen, um die neuen Änderungen zu testen und das Meta für das wichtigste Ereignis des Jahres zu ermitteln.

Kategorie

Tags