The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ESL präsentiert Pläne für 2020

ESL und DreamHack werden 2020 eine weltweite CS: GO-Tour eröffnen, die sogenannte ESL Pro Tour. Mit Preisen in Höhe von über 5 Millionen US-Dollar.

5 Millionen Dollar

Die ESL Pro Tour wird über 20 ESL- und DreamHack-Turniere zu einer einzigen Geschichte zusammenfassen, aus der jeweils zwei große Meisterschaften hervorgehen. Dabei wird in zwei Stufen unterteilt: Challenger und Masters. Zu den Herausforderern gehören Teams, die an DreamHack Open-Veranstaltungen teilnehmen, die ESEA MDL und die ESL nationalen Meisterschaften. Diese kleineren Turniere werden als Plattform für Teams dienen, um die großen Turniere zu erreichen, bei denen jeweils Preise in Höhe von mindestens 250.000 US-Dollar vergeben werden.

2 Ebenen

Die zweite Stufe umfasst Turniere der ESL One-, IEM- und DreamHack Masters-Events sowie die ESL Pro League selbst. Durch die Teilnahme an diesen ESL Pro Tour-Turnieren erhalten die Teams Punkte in einer Rangliste. Die Besten werden bei den beiden Finalspielen der Masters Championships, die im nächsten Jahr auf der IEM Katowice und auf der ESL One Cologne stattfinden, einen Platz belegen.

Die ESL wird am 28. September im Rahmen eines Medienbriefings im ESL One New York weitere Einzelheiten bekannt geben. Gleichzeitig wird dort auch die neueste Version von de_cache präsentiert.

Kategorie

Tags