The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

StarLadder Major in Berlin beginnt

Das zweite und somit letzte Major des Jahres 2019, steht in den Startlöchern. Das in Berlin stattfindende Turnier läuft vor allem unter dem Motto, wer kann Team Liquid schlagen?

Challenger Series

Die ersten 16 Teams starten in das Turnier. Dabei werden immer zwei Partien gleichzeitig absolviert. Zu Beginn startet das im Moment zweitbeste Team der Welt, Team Vitality, gegen die Debütanten von Syman Gaming ins Rennen. Kurze Zeit später kehrt mousesports zurück auf das Major. Nachdem man die IEM Katowice verpasst hatte, gelang es sich unter der Führung von Finn „karrigaN“ Andersen via dem Minor zu qualifizieren.

Ohne deutsches Team

Besonders pikant ist die Tatsache, dass es kein deutsches Team auf das Major geschafft hat. Deswegen werden BIG und Sprout die Challenger Stage aber besonders gut verfolgen. Durch die Tatsache, dass bei der IEM Katowice nicht alle typischen Leistungen abgerufen wurde, fanden sich einige prominente Namen in den Minors wieder. So wurde das europäische Minor ein Fest von zerplatzten Träumen. Je mehr Teams sich aus dem Kontinent sich für die Legends Phase qualifizieren, desto einfacher wird die Qualifikation für das nächste Major im Jahr 2020. Somit heißt es für Johannes „nex“ Maget und Co. Daumendrücken für Teams wie Cr4zy, North und Co.

Zweite Runde heute

Dadurch dass immer zwei Partien gleichzeitig live zu verfolgen sein werden, sind die Teams doppelt gefordert. Denn am frühen Abend steht die zweite Runde des Swiss-Systems bevor. Das Major ist wie gewöhnlich direkt im Spiel live anzusehen, sowie bei 99Damage oder auf einem internationalen Stream.

Kategorie

Tags