The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Neuerungen in der Playersleague

Die alpenScene Playersleague erfreut sich weiterhin über Beliebtheit. Doch gibt es Raum zur Verbesserung. Diese wollen wir euch in dieser News vorstellen.

3 Hubs

Wenn knapp 1300 Spieler sich in einem Hub treffen, wird es wohl die wenigsten überraschen, dass die Fähigkeiten äußerst unterschiedlich sind. Der eine erwartet ein Team, dass alle Flashbangs und Smokes auf einer Map kennt, den Anderen geht es eher um den Spaß. Die Erwartungshaltung kann sehr unterschiedlich sein. So wird es die wenigsten überraschen, dass auch der Wunsch nach mehreren Divisionen vorhanden ist.

  1. Allgemeines Hub (offen für alle)
  2. Erste Division (7.-10.)
  3. Zweite Division (1.-6.)

Erste Division

Mit dem heutigen Tag wird es zusätzlich neben dem existierenden Hub, zwei weitere geben. Zum einen die „Erste Division“ in der Spieler des FACEIT-Ranks 7 bis 10 beitreten können, sowie die zweite Division. Dort können alle Spieler vom Skillrank 1 bis 6 mitwirken. Die beiden Hubs werden heute gegen 20:00 Uhr live gehen. Außerdem wird Cobblestone für eine Woche im HUB spielbar sein. Das ergab das Voting. Die nächsten Maps die zur Wahl stehen werden, kommen am Sonntag via Twitter in einem Poll.

Verhaltenskodex

Die letzten Wochen haben vor allem Eines bewiesen, ein Verhaltenskodex ist für einen geregelten Ablauf essentiell. Deswegen publizieren wir folgend einige Punkte, welche laufend erweitert werden und für die User als Leitwerk dienen sollen.

  1. Das mehrfache absichtliche „Dodgen“ von Partien wird mit einem Bann von 7 Tagen geahndet.
  2. Rassistische, diskriminierende oder andere Beschimpfungen werden geahndet und können zu lebenslangen Sperren führen.
  3. Das Erstellen von zweit Accounts auf FACEIT, um in der Ladder mitzuspielen, ist strengstens untersagt und wird ebenfalls eine Sperre von mindestens 3 Monaten mit sich bringen.
    Smurf-Accounts sind somit nicht erlaubt.
  4. Admins sind nicht dazu da, ständig Personen zu entbannen. Ein Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, rechtzeitig auf dem Server zu erscheinen.
  5. Account-Sharing ist in keiner Art und Weise erlaubt und wird mit Sperren bestraft.

Du willst der alpenScene Players League beitreten? Dann folge diesem Link: 

Kategorie

Tags