Die österreichische Esports Organisation Tickling Tentacles Willhaben steht angeblich kurz vor der Verpflichtung eines Counter-Strike: Global Offensive Teams. Die Organisation besitzt bereits ein sehr erfolgreiches League of Legends Team, dass erst kürzlich den Meistertitel in der A1 Liga gewinnen konnte.
Im Tweet vom 29.07.2019 sind mehrere Emojis zu sehen. Unter anderem eine Schlange, welche auf das momentan organisationslose Team Snitchers hinweisen könnte. Diese haben vor kurzem den Aufstieg in die ESEA Main vollbracht und könnten in Saison 32 der ESEA League gegen andere österreichische Teams wie Esport Rhein-Neckar und plan-B esports spielen.
Vermutlich wird es bei Snitchers nicht nur bei einer einzigen Liga bleiben. In der letzten Saison spielte man die hauseigene FACEIT Liga „Winners League“ und schaffte es direkt aus der Starter Division in die Playoffs.
Neben der ESEA Main könnte man sich auch für einen Division 3 Slot in der 99Damage Liga bewerben, da cHelios und riaN auch schon in der Division 2 vertreten waren. Auch eine Teilnahme an der alpenScene Premiership ist nicht allzu unwahrscheinlich.
Potentielles Lineup Tickling Tentacles Willhaben CS:GO
Andreas „cHelios“ Moder
Adrian „riaN“ Bona
Marcel „Delayer“ Löhsl
Arian „Ar1an“ Entekhabi
Enes „eNes“ Bulut