Es wurde bereits viel gemunkelt, jetzt ist es Realität. Twitch testet absofort „Pay“-Streaming in einer Beta Version.
Ab heute hat Twitch ein Beta-Programm für Abonnenten-Streams gestartet, mit dem Streamer einen weiteren Anreiz für Zuschauer bieten können, ihren Kanal zu abonnieren.Durch das Abonnieren eines Kanals bei Twitch erhalten Benutzer Zugriff auf mehrere zusätzliche Vergünstigungen. Die Hauptanreize sind ein kanalspezifisches Unterabzeichen, das sich nach der Länge des Abonnements richtet und benutzerdefinierte Emotes freischaltet, die in jedem Twitch-Chat verwendet werden können.
In letzter Zeit hat Twitch Streamern jedoch mehr Optionen zum Anpassen ihrer Communitys zur Verfügung gestellt. Sie können nun häufigen Zuschauern oder Freunden einen VIP-Ausweis geben, der sie im Chat von anderen abhebt, ohne beispielsweise Moderator zu sein. Außerdem gibt es verschiedene neue Optionen für Unterausweise. Abonnenten-Streams werden als Privatshow fungieren und den Zuschauern die Möglichkeit geben, wer zu sein Abonnieren Sie auf einer beliebigen Ebene oder verwenden Sie Twitch Prime, um in den Stream einzusteigen. Wenn jemand kein Abonnent ist, wird ihm eine Vorschau des Streams angezeigt, und er kann entscheiden, ob er ihn abonnieren und mitmachen möchte.
Auch nach der Beta-Phase steht dieser Modus nur Twitch-Partnern zur Verfügung. Abonnenten-Streams werden in der Vorschau als „Abonnenten-Stream“ gekennzeichnet. Dieses Tag kann nicht entfernt werden und ist immer das erste Tag in einem Stream, der diesen Modus verwendet. Wenn ein Abonnenten-Stream endet, wird der Stream-VoD gespeichert und nur Abonnenten auf der Registerkarte „Video“ des Streamerkanals zur Verfügung gestellt. Jeder einzelne Sub-Only-VoD kann geändert werden, um nachträglich keine Einschränkungen zu haben.
Zuschauer in den Abonnenten-Streams können weiterhin Clips erstellen und diese ohne Einschränkungen weitergeben. Abonnenten-Streams sind jetzt für Partner und Partner verfügbar, die die Anforderungen von Twitch erfüllen und im Dashboard ausgewählt werden können. Man darf gespannt auf die Reaktionen der Community warten, und ob sich dieses Model durchsetzen wird.