Gestern wurde der 20. Geburtstag von Counter-Strike begangen. Heute ließen die Entwickler des Spiels mit einem besonderen Wettbewerb aufhorchen. Denn die Skinbegeisterten erwartet bald eine besondere Aktion.
Die Entwickler ließen in den frühen Morgenstunden des Donnerstags die Community erstaunen. Angesichts des zwanzigsten Geburtstags soll eine Geburtstagskiste im Spiel landen. Das Thema soll dabei Counter-Strike selbst werden. Alle Waffen, Messer und sonstige kosmetischen Gegenstände, die dabei mit dem Tag „CS20“ versehen werden, sollen in Betracht gezogen werden.
Dabei wird es wieder notwendig sein, dass alle Kategorien von „Mil-Spec“, die kostengünstigste Version, bis hin zu „Covert“, also die teuerste Kategorie, in der Kiste auffindbar sind. Dabei scheint es schon ein Favoriten zu geben. Denn das Messer aus der Version 1.6 erfreut sich innerhalb der Szene größter Beliebtheit. So könnte bereits noch in diesem Jahr eine Rückkehr anstehen.
Die Einreichphase ist noch gut drei Monate, denn am 19. September dieses Jahres wird der Wettbewerb geschlossen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann die Kreationen in einer Kiste veröffentlicht werden. Interessant wird vor allem zu sehen sein, ob möglicherweise die Granaten sowie die C4 Bombe zukünftig auch mit diversen Skins versehen werden. Das Erschaffen von Skins scheint auch für die Designer lukrativ zu sein, denn erst kürzlich wurde bekannt, dass VALVe 45 Millionen US-Dollar an Personen ausgezahlt hat, deren Skins es in das Spiel geschafft haben.