The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

NLG verpatzt Debüt, Private und plan-B siegen

Die ESEA Main startete vor wenigen Tagen in eine neue Saison. Dabei mischen drei österreichische Teams um den potenziellen Aufstieg in die ESEA Advanced mit.

Private & plan-B Sieg

Die Premiere des neuen Private eSports Lineup ist geglückt. Im Spiel gegen die Letten, die auf den Namen Team Titan hören, gelang es einen Sieg auf de_nuke mit 16:9 einzufahren. Dabei setzte Jonas „j1NZO“ Jalowski mit 33 Frags dem Spiel seinen Stempel auf. Gleich macht es ihnen plan-B. Unter der neuen Führung von Daniel „dannyK“ Komar setzt man zu einem wahren Erfolgslauf an. Dabei stellte sich das deutsche Team Mercury Esports als keine große Hürde dar und man gewann auf Inferno mit 16:9. Seit Komar bei plan-B überraschend seine Rückkehr als Ingameleader gab, setzte es eine Siegesserie für die Traditionsorganisation. Jedoch scheint die Serie bedroht zu sein, denn der nächste Gegner in der Liga lautet Winstrike. Das russische Team war erst kürzlich auf dem Major in Katowice zu beobachten, dabei konnten sie sogar die Ninjas in Pyjamas schlagen.

Niederlage für NLG

Für das österreichische Aushängeschild No Limit Gaming setzt es eine herbe Niederlage. EXEC-Esports vermieste das Debüt des neuen Lineups und fügte ihnen eine eindeutige Niederlage zu. Ebenso wie plan-B entschied man sich für Inferno, doch im Gegensatz zu den anderen beiden österreichischen Organisationen, setzte es eine 7:16 Niederlage. Das tschechische Team war in der vergangenen Saison auf Platz 81. mit einer Statistik von 6 Siegen und 10 Niederlagen. Also weit hinter dem österreichischen Team, das die Playoffs erreichte. Auch in der vergangenen Saison lief man erstmal in der europäischen Liga auf, jedoch mit einem besseren Einstand, damals konnte man klar gewinnen. 

Der reguläre Ligabetrieb läuft noch bis zum 24. Juni, bevor es dann in die Playoffs geht, dabei winkt ein Platz in der Advanced Division.

 

Kategorie

Tags