The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

NLG verzichtet auf Antritt – Ligareform ab September

Die dritte Saison der alpenScene Pro Series  geht am Sonntag in ihren ersten Spieltag. Doch schon vorher erreichte uns die Nachricht, dass No Limit Gaming die Pro Series wieder verlassen wird.

Wechseltheater

Den Wenigsten wird verborgen geblieben sein, dass das beste österreichische Team eine Zäsur nach der vergangenen Saison erlebt hat. Nachdem das Team im Moment noch immer auf der Suche nach ihrem idealen Lineup ist, entschloss sich das Team kurzfristig auf die Teilnahme an der Pro Series zu verzichten. Somit wird in der dritten Saison abermals die Saison nicht vollzählig beendet.

Konsequenzen

Durch die Tatsache, dass es zu keinem Zeitpunkt gelungen ist, mit 10 Teams die Saison zu beenden, wird die Pro Series ab September (Saison 4) nur mehr 8 Teams beinhalten. Somit kommt es zu einer Reduzierung. Außerdem wird die Amateur Series reformiert und aufgeteilt in einen fixen Bereich mit 10 Teams und einen offenen Modus darunter. Wie dieser offene Bereich genau aussehen wird, muss erst eruiert werden.

Ab Saison 4
Pro Series: 8 Teams 
Amateur Series: 10 Teams 
TBA: Offenes System

Somit wird es für neue Teams zukünftig nicht mehr möglich sein, innerhalb einer Saison die Pro Series zu erreichen. Weitere Informationen werden in den nächsten Wochen folgen.

Kategorie

Tags