The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Abstieg! NLG scheitert in der Relegation

Gestern Abend fand die Relegation der ESL Meisterschaft statt. Dabei erwischte No Limit Gaming einen rabenschwarzen Tag und muss in die zweite Division absteigen.

PkD stark

Der erste Gegner hieß im Double-Elimination-Bracket, Planetkey Dynamics. Die erste Map de_train konnte das deutsche Team eindeutig mit 16:4 für sich entscheiden. Auch die zweite Map Cache, sollte nicht viel besser verlaufen. Nach einem 9:6 Vorsprung nach der ersten Hälfte gelang es dem Herausforderer aus der zweiten Division die Wahl von NLG mit 16:10 zu gewinnen.

Keine Rettung

Somit musste das Team rund um Dimitris „MITSARAS“ Filoxenidis nochmal die Server beitreten. Nachdem auch das andere erste Division Team CPLAY gegen die Playing Ducks verloren hatte, kam es zum Aufeinandertreffen beider Teams. Hier setzte es ebenfalls auf der ersten Map eine klare Niederlage für die Österreicher von 16:6 auf Mirage. Overpass hingegen, eine Map die NLG kaum spielt, konnte gewonnen werden, dass sogar klar mit 6:16. Die Entscheidung auf Cache hatte jedoch das bessere Ende für CPLAY und besiegelte den Abstieg aus der Meisterschaft. Das Ergebnis von 16:8 war somit der Tiefpunkt einer Saison voller Pleiten, Pech und Pannen.

Ziel verfehlt

Anfang der Saison hieß es, dass es das Ziel ist, in der ESL Meisterschaft und 99Liga die Divisionen zu halten. In der ESL Meisterschaft scheiterte das Team an den Vorgaben. Jetzt bleibt noch der Platz in der obersten Spielklasse der 99Liga, NLG sollte versuchen diesen auf keinen Fall zu verlieren.

Kategorie

Tags