Soeben wurde der aktive Mappool in Form eines Updates geändert. Dabei kommt es wohl zur Überraschung, mit der keiner gerechnet hat, obwohl die Map vor einer Woche in den Matchmaking Pool kam.
Der Mapdesigner von de_cache kündigte es bereits mehrmals via Twitter an, gerade wurde es offiziell. De_cache erhält eine Überarbeitung. Anstelle der äußerst beliebten Map kehrt ein alter Bekannter zurück. Vertigo ist mit sofortiger Wirkung ein Teil des aktiven Mappools und wird somit auf allen Turnieren zu sehen sein, auch am Major. Somit trat die Befürchtung ein, nachdem letzte Woche schon Cobblestone aus komplett aus dem Spiel geflogen ist und die Map mit einem Baustellenszenario überraschend zurückkehrte.
Es darf mit Spannung erwartet werden, wie die Community diese Änderung auffassen wird. Denn Vertigo galt schon fast ein Jahrzehnt als unbeliebt. VALVe versuchte in letzter Zeit die Map mehrmals zu überarbeiten, doch schien die Map noch nicht gut angenommen zu werden. Somit läuft VALVe Gefahr neben Nuke eine weitere Map im Pool zu haben, die kaum gespielt werden wird.
Wandert Vertigo sogar in den aktiven Mappool? https://t.co/2l006H0VHq pic.twitter.com/lbhghToogv
— alpenScene (@alpenScene) March 20, 2019
Für alle ENCE Fans könnte das Update jedoch ein kleines Goodie mit sich bringen. Denn absofort ist ein Musickit erhältlich, dass „EZ4ENCE“ heißt. Bleibt die Frage, ob dies zumindest ein Stück über den Verlust von Cache tröstet.
Release Notes for 3/28/2019
[NEW RELEASES]
– A new music kit EZ4ENCE by The Verkkars is now available for purchase.
– A new Feral Predators Sticker Capsule is now available for purchase.[MAPS]
– Vertigo has been moved from Reserves Group into the Active Duty Group.
– Cache has been moved from Active Duty Group into Reserves Group.Vertigo:
-Added new cover in bottom of mid, that doubles as a ramp towards “window” to B site
-Pushed up CT spawns slightly
-Prioritized spawn positions, CTs will be biased towards forward spawns, Ts biased towards rear spawns
-Added corner railing to catwalk on B site
-Blocked two-man boost on top of spools in CT spawn
-Blocked angle over wall when going down stairs from B site towards T spawn
-Tweaked T stairs up to bombsite B
-Tweaked layout of T spawn slightly
-Updated bombsite target models on sites
-Elevator shaft injuries now count towards the injury statistic
-Fixed various clipping issues[GAMEPLAY]
– Grenades will no longer go through closed doors in certain rare circumstances.
– Players can no longer pick up weapons through walls or without direct line-of-sight.[MISC]
– Fixed certain textures sometimes not rendering when running with -d3d9ex launch option.
– Fixed an issue causing certain areas to not render correctly when spectating a player with zoom-in activated.
– Fixed items removed from user’s inventory sometimes showing up in loadout and buy menu incorrectly.
– Fixed player disconnect messages to have neutral names when communication preference is set to sanitize player names.
– Added “consecutive_round_losses” value for each team to Game State Integration output.