Nachdem Wien Energie bereits im konventionellen Sport zumeist Teams unterstützen die eine reichhaltige Geschichte haben, ist es wenig überraschend, dass im eSport der exakt gleiche Weg eingeschlagen. Denn plan-B esports wird zukünftig von Wien Energie gesponsert. Dabei wird das Logo des größten österreichischen Energie Produzenten auf den von ERIMA designeten Trikots zu sehen sein wird.
Wien Energie steigt in E-Sports ein und wird Sponsor des ältesten & erfolgreichsten Teams Österreichs: @planBesports! https://t.co/mdzaqaCzua pic.twitter.com/Uk5DY99ETy
— Wien Energie (@WienEnergie) March 28, 2019
Auf der heute starteten ESF19 LAN werden weitere Informationen zum Sponsoring zwischen Beiden verlautbart. Jedoch wurde schon eine Maßnahme bekannt, denn das plan-B CS:GO-Team wird im Donauzentrum an den Stromzähler angeschlossen, um damit zu unterstreichen, wie viel Strom die fünf Spieler während der drei Tage verbrauchen. Dabei zeigt sich nach HD Austria ein weiteres Mal, dass die Partnerschaft von „crossconnect“ und plan-B Früchte trägt. Denn es ist abermals die Agentur des ehemaligen plan-B Akteurs Christoph „n2y“ Zenk der bei dem Deal federführend agiert hat.