Nachdem wir euch vor einigen Tagen Vorschau auf die Division 1 und Division 2 gegeben haben ist nun die Division 3 an der Reihe.
Das Lineup rund um Ex-TKA Spieler Dominik „MnKr“ Suhaj tritt als Mixteam in der kommenden Saison an. Durch den individuellen Skill bei diesem Team sollte man keine Probleme haben, sich auch ohne taktische Finesse, für die Relegation zu Division 2 zu qualifizieren.
Auch das Lineup von Pentagon musste nach dem Abgang von Skander „skandeR“ Ben Ismail zu NOXSports personelle Veränderungen vornehmen. Als Ersatz wurde der ehemalige AWPer von Private Academy Adis „adse“ Zulcic geholt, jedoch wird er bei Pentagon primär an der Rifle agieren. Das Ziel für Pentagon wird vor allem wieder der Klassenerhalt sein.
Der ehemalige ESC-Austria Kern will es nochmal wissen! Thomas „fuma“ Grozurek und Co. greifen unter dem Namen „fumaFanClub“ in der dritten Divsion an. Die Relegation wird das Saisonziel heißen, ob man es tatsächlich auch erreichen wird, bleibt abzuwarten. Potenzial ist vorhanden, ohne Frage, doch offen bleibt, ob auch die Motivation lange genug hält.
Einer der beiden Aufsteiger aus der Division 4 ist Austrian Force e-Sports. Das Team rund um IGL Michael „dejaVu“ Waldbroel wird in ihrer ersten Saison in der Division 3 natürlich den Klassenerhalt anvisieren. Zudem hat man sich mit dem ehemaligen Private Academy Spieler Franz „maj0ra“ Enigl verstärkt, der ab jetzt die Main AWP vom Team ist.
Dieses Team bestreitet mittlerweile schon die zweite Saison in der Division 3. Nach personellen Veränderungen durch die Abgänge von „byAnix“ und „Hausi“ musste man Ersatz suchen. TKA Academy wurde wie schon das Main Team von deutschen Spielern verstärkt. Auch bei diesem Team wird der Fokus eher auf dem Sloterhalt liegen, da man mit Hypermode und Epic Dudes zwei starke Gegner in der Division hat.
Das ehemalige TKA Black bzw E Dragons Team ist momentan ohne einer Organisation wie der Name des Teams schon vermuten lässt. Jedoch zeigte das Team rund um Veteran und Ingame Leader Raphael „C3dril“ Neuhauser schon in der ersten Saison Potential. In der ESLM beendete man die Saison auf dem 4 Platz und steht somit in den Playoffs. Nur 3 Spiele verlor man und von denen auch 2 sehr knapp. Das erreichen der Relegation zu Division 2 sollte für dieses Lineup keine Hürde sein.
Mit 0-14 beendete das Team rund um Michael „JAEGERBOMBER“ Reich ihre letzte Saison in der Division 2. In dieser Saison geht man nur noch als MIX an den Start. Ohne einstudierten Strategien und Practise wird man versuchen den individuellen Skill der einzelnen Spieler zu nutzen um Spiele zu gewinnen. Wie es nach der Saison weiter geht steht noch in den Sternen.
Die Spieler von w4sp schafften den Einzug in die Relegation knapp nicht, diese Saison wird man es wohl abermals ins Auge fassen. Der Kern des Teams, snooby, xej und CripNS spielen schon einige Zeit miteinander, auf der VulkanLan im vorherigen Jahr bewiesen sie ihre Stärke. Möglicherweise gelingt es dieses Mal die Playoffs zu erreichen, wundern dürfte sich niemand falls es klappt.
Wie der Name mit „just4fun“ schon Preis gibt hat das ehemaligen WarKidZ Main Lineup, welches den zweiten Platz auf der RedBull PlanetOne belegte, nicht gerade hohe Ziele. Das Team rund um Markus „huba12“ Huber wird versuchen den Slot zu halten.
NOXsports spielt eine großartige Saison in der ESL Meisterschaft Division 3, erst kürzlich konnte Private eSports geschlagen werden. Bereits in der letzten Saison gelang es in die Relegation zu Division 2. vorzudringen. Gelingt dieses Mal der große Wurf?
Die neu gegründete Organisation von Andreas „Lenki“ Lengheimer Killtux hat sich ein namhaften Lineup zusammengestellt. Auch hier werden die Playoffs das Mindestziel sein, doch die Konkurrenz ist stark. Ein harter Weg steht dem Team von Killtux in der 99Liga bevor.