The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

plan-B braucht ein Wunder

Gestern wurde ein weiterer Spieltag in der ESL Meisterschaft Division 2 abgehalten. Die Saison läuft alles andere als Gut für das Team von plan-B. Gestern im Spiel gegen die Playing Ducks stellte man diese Tatsache eindrucksvoll unter Beweis.

Rush macht Punkt zunichte

de_nuke 14:16 (7:8)
Nuke sollte der Anfang der Partie sein. Die favorisierten Enten begannen auf der T-Seite mit der erwarteten Dominanz. Gleich acht Runden konnte man verbuchen, so schien es, als wäre die zweite Hälfte nur noch eine Formalität. Doch plan-B gab sich nicht geschlagen, obwohl man bereits mit 10:15 hinten lag, gelang es Runde um Runde aufzuholen. Dann in der letzten Runde ein folgenschwerer Fehler. Dem österreichischen Lineup gelang es die Ducks mehr oder minder ohne Geld dastehen zu lassen, deswegen versuchte der Tabellenvierte das niedrige Equipment mit einem Stack auf A zu kompensieren. Genau diese taktische Maßnahme sollte sich bezahlt machen, denn plan-B entschied sich, ohne jegliche Information auf den A-Spot zu laufen, um dort gnadenlos unterzugehen. Somit verschenkten die Bienen lebenswichtige Punkte, um doch noch in der Division zu bleiben.

0 Punkte auf Cache

de_cache 8:15 (3:12)
In der zweiten Runde auf de_cache setzte es eine klare Niederlage für plan-B. Nur am Anfang der Karte sah es nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Der Halbzeitstand von 3:12 untermauerte die Dominanz der Deutschen nochmals. So verließen beide Teams mit dem Endstand von 8:16 und sechs Punkten für die Playing Ducks den Server. Die offizielle plan-B esports Twitteraccount kommentierte die Niederlage sehr treffend.

3 Gegner noch vorhanden

In den letzten drei Spieltagen braucht plan-B ein Wunder um noch den direkten Abstieg abzuwenden. In den nächsten Wochen muss man gegen Touch The Crown und eSport Rhein-Neckar bestehen. Beide Teams sprechen noch ein Wörtchen um den Aufstieg mit. Am letzten Spieltag wartet dann Entropy Gaming auf die Österreicher, ebenfalls ein Team, dass akut Abstiegs bedroht ist. Doch sollten die Partien zuvor schon nicht gewonnen werden, wird in der letzten Runde um die goldene Ananas gespielt.

Kategorie

Tags