The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

aTTaX dominiert NLG

ALTERNATE aTTaX hieß der heutige Gegner von No Limit Gaming in der ESL Meisterschaft. Die Maps de_overpass sowie de_inferno waren doch sehr unterschiedlich. Am Ende setzte sich der Playoffs-Aspirant wenig überraschend durch.

Debakel auf Overpass

de_overpass 7:16 (1:14)
Die erste Map stand gleich am Beginn der Partie ganz im Zeichen von aTTaX, bereits in der zweiten Runde konnte Dustin „DuDe“ Großmann ein Ass erzielen, eine Runde später war es dann Marko „kressy“ Dordevic, den es ebenfalls gelang alle fünf gegnerischen Spieler auszuschalten. Die erste Halbzeit von 1:14 sprach Bände. Doch No Limit gab sich nicht komplett auf und konnte den Rückstand noch auf 7:16 reduzieren.

Erste Halbzeit spannend

de_inferno 7:16 (6:9)
Anfänglich sah es auf Inferno nach einem spannenden Spiel aus, den Österreichern gelang es die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, man lag zwischenzeitlich mit 2:4 vorne. Die Halbzeit ging trotzdem an den Favoriten mit einer drei Runden Führung. Nach dem Seitenwechsel erinnerte das Spiel wieder an Overpass, aTTaX dominierte nach Belieben und sicherte sich auch die zweite Map mit 7:16.

Noch 3 Spieltage

Noch drei Spieltage sind zu absolvieren, bevor die Frühjahrsmeisterschaft in die Playoff-Phase geht. Dabei bekommt es No Limit mit vermeintlich leichteren Gegner zu tun. Nächste Woche wartet CPLAY, danach EURONICS Gaming und zum Saisonabschluss PANTHERS Gaming. Somit ist der Verbleib in der höchsten Spielklasse durchaus in den eigenen Händen.

Kategorie

Tags