Nicht nur No Limit Gaming schafft es österreichische Firmen für sich zu gewinnen. In den vergangenen Tagen gelang das gleiche Kunststück auch der deutschen Organisation SPROUT.
PAYSAFECARD gilt als ein Gigant der Prepaid-Karten. Das Unternehmen mit ihrem Hauptsitz in Wien ist die beliebteste Anlaufstelle wenn es um Guthabenkarten geht, und das wohl nicht nur in Europa. Das Potenzial der eSport-Industrie erkannte man frühzeitig, so werden die ESL und G2.Esports bereits seit einigen Jahren in Form eines Sponsorings unterstützt. Ende 2017 entschied man sich sogar eine eigene Stelle im Unternehmen zu schaffen, die sich mit dem Thema eSport intensiv auseinander setzt. Dies trägt jetzt wohl auch weitere Früchte.
An experienced player in the world of esports joins our family tree and we are more than proud to announce our new partner: @paysafecard.
Together we will accomplish great things, starting from today – #paysafecard is now #proudtobeSprout pic.twitter.com/Hr5C00kV81
— Sprout (@sproutGG) February 1, 2019
Denn SPROUT wird mit sofortiger Wirkung ein weiterer Partner von PAYSAFECARD. Somit gelingt es der Organisation die den ehemaligen PENTA Sports Spielern Denis „denis“ Howell und Timo ‚Spiidi‘ Richter eine Heimat bietet u.a., neben CASEKING, AMD und Noblechairs einen weiteren namhaften Sponsor an Land zu ziehen. Über die genauen Vertragsdetails wurde anscheinend stillschweigen vereinbart, da sich keine genauen Details finden lassen.