The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Teilnehmerfeld für die IEM Katowice fixiert

Mit dem gestrigen Play-In Turnier wurden alle 24 Teams für das erste Major des Jahres 2019 fixiert. Zur Überraschung vieler findet das Major ohne die Dänen von North statt.

Chinesische Teams am Vormarsch

Wenn am 13. Februar der Startschuss mit der New Challenger Stage, für das erste ESL Major seit 2016 fällt, werden erstmals in der Geschichte gleich zwei chinesische Teams teilnehmen. Denn neben TyLoo hat es auch ViCi Gaming geschafft, sich für das Major zu qualifizieren. Im Play-In Turnier, das am gestrigen Sonntag stattfand, gelang es den Chinesen die Spieler von North in das Tal der Tränen zu stürzen.

Schweden die Nummer 1.

Auf die Frage welche Nation denn die meisten Teilnehmer stellt, konnten die Schweden wieder den ersten Platz vor Russland erobern. Gleich 13 Spieler kommen aus dem skandinavischen Staat, dicht gefolgt mit Russland, die 12 Vertreter nach Polen schicken. Danach folgt Brasilien mit 10, das ist eine Steigerung von gleich 6 Spielern im Gegensatz zu London. Auch ein Spieler aus Neuseeland hat es erstmals geschafft, in Form von Euan „sterling“ Moore. Das Teilnehmerfeld im Überblick:

New Challenger Stage

Fnatic
G2 Esports
Vega Squadron
Cloud9
TYLOO
ENCE eSports
AVANGAR
Renegades
NRG Esports
Team Vitality
Team Spirit
Grayhound Gaming
FURIA Esports
Winstrike Team
ViCi Gaming

New Legends Stage

Astralis
Natus Vincere
MIBR
Team Liquid
compLexity Gaming
BIG
HellRaisers
FaZe Clan

Artikelserie

In den folgenden Tagen vor dem Major werden wir euch noch mit diversen News zu dem Favoriten, Außenseitern und vielem mehr versorgen.

Kategorie

Tags