The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

North überrascht – ENCE solide

Die heiße Phase des EU Minors in Kattowitz hat begonnen. Dabei treffen sich die vier besten Teams aus den beiden Gruppen. Bei der ersten Partie konnte North ihr Gegenüber überraschen.

4 Runden mehr = 2:0

Das erste Spiel um den Einzug ins Winner-Bracket Finale hieß North gegen Vitality. Das Spiel begann auf Nuke. Die Franzosen konnten auch schon einen enormen Vorsprung von 11:4 erspielen, doch die Dänen, allen voran Valdemar „valde“ Vangsa, der die Map mit einer ADR von 88 beendete, schafften noch das Comeback. So gelang es mit 16:14 die Map für sich zu entscheiden. Auf der zweiten Map de_dust2 war es abermals Vangsa, der ohne Zweifel der Mann des Spiels gewesen ist. Mit 26 Kills und einer ADR von 86.3 verhalf er seinem Team mit 16:12 zu gewinnen und überraschte somit den einen oder anderen Experten. Vitality ist jedoch nicht ausgeschieden, denn morgen hat man im Lower-Bracket noch die Chance auf das Major zu gelangen.

ENCE stolpert nur kurz

In der zweiten Partie des Playoffs traf das Überraschungsteam Valiance auf die Finnen von ENCE. Gleich auf der ersten Map sah es so aus als würden die Serben ihren Erfolgslauf fortsetzen. Angeführt von Nemanja „huNter“ Kovac, der die Map mit 24 Frags und einer ADR von 101.6 abschloss, konnte der Evergreen mit 16:9 gewonnen werden. ENCE war abermals damit konfrontiert, dass man knapp vorm Ziel das Major zu erreichen, scheitern könnte. Doch die Finnen wirkten auf Mirage wie ausgewechselt, vor allem war es Aleksi „allu“ Jalli, der noch auf Dust2 phasenweise der schwächste Spieler am Server gewesen ist, der ENCE zum Sieg geführt hatte. Der 16:11 Sieg manövrierte beide Teams auf die Entscheidung de_train. Doch Valiance konnte auf der dritten Map nur noch am Anfang der Map mithalten. Der junge Finne, Jere „sergej“ Salo bewies ein weiteres Mal, weshalb er eines der größten Talente in CS:GO ist. Salo gelangen 25 Frags und eine ADR von 117.4 und ENCE darf morgen auf ihre erste Majorteilnahme hoffen.

EU Minor Playoff:
17:15 Uhr Vitality vs Valiance
20:45 Uhr North vs ENCE

Das Major könnt ihr natürlich auch auf Twitch verfolgen
99Damage Stream
Offizieller Stream

Infos auf der IEM Seite
Übersicht auf HLTV

Kategorie

Tags