The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DH Leipzig präsentiert CS:GO Turnier – AT/SUI Teams doch erlaubt

Vollkommen überraschend veröffentlichte heute die DreamHack Open in Leipzig, dass es doch ein Counter-Strike: Global Offensive Turnier geben wird. Dabei sollen die nationalen Teams das Turnier befüllen. Doch zu der Überraschung aller, waren zuerst schweizer und österreichische Teams davon ausgeschlossen.

Sprout und Co.

Es kam einer Überraschung gleich aus heute die DreamHack ein CS:GO-Turnier für Leipzig veröffentlichte. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Jahr zum gleichen Zeitpunkt die IEM Katowice stattfindet, konnte abermals ein internationales Turnier nicht realisiert werden. Doch nun will DreamHack die nationale Szene fördern. So wurden bereits ALTERNATE aTTaX auch Sprout und expert eSports mit von der Partie sein. Der vierte und letzte Platz wird via eines Qualifiers erspielt.

Verwirrung

Das vierte Team wird über ein Qualifier der am 25.01 und 26.01 stattfindet, ermittelt. Dabei gab es anfänglich eine große Verwirrung. Denn ursprünglich durften nur Teams daran teilnehmen die ein Mehrheitslineup aus Deutschland stellen konnten. Doch die Länderrestriktion wurde bald schon wieder aufgehoben und nun können alle Teams aus der DACH-Region ihr Glück versuchen. alpenScene versuchte am Abend ein Statement von CME.gg einzuholen, weswegen man vorerst verzichtet hatte den Qualifier für alle im deutschsprachigen Raum zu öffnen. Challenge.me vertröstete jedoch auf einen späteren Zeitpunkt. Sobald uns das Statement erreicht hat wird es natürlich in der News aktualisiert!

Anmeldung zum Qualifier

Kategorie

Tags