The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Plan-B scheitert an PlanetKey Dynamics

Es fehlte noch ein einziges Best-of-Three um den Aufstieg in die zweite Division in der ESL Meisterschaft zu fixieren. Doch dieser Erfolg war Plan-B eSports an diesem Abend verwehrt.

Ein Lette und Däne machen den Unterschied

Das Relegationsspiel fand seinen Anfang auf de_cache, und es wurde das erwartet knappe Spiel. Zur Halbzeit konnte PlanetKey Dynamics einen 8:7 Vorsprung erspielen. Doch als die Seiten gewechselt wurden, schien das österreichische Team keine Antworten auf das offensiv Spiel von PkD zu finden und mussten sich schlussendlich mit 12:16 geschlagen geben. Der überragende Mann auf Seiten der Deutschen war ein Däne, Johannes „Meltrox“ Andersen schloss die Map mit 33 Frags ab.

Offensive zu stark

Die zweite Map de_mirage sollte keine Besserung für die Bienen bringen. Bereits in der ersten Halbzeit konnte Plan-B eSports abermals keine Antworten auf das T-Spiel von PkD finden und war schon in de Halbzeit mit 5:10 hinten. Dabei überzeugte abermals ein Legionär auf Seiten des Divisions 2. Teams. Ilya „WhiskasMeow“ Rastopchins war dieses Mal der X-Factor, 30 Frags sollten das Endresultat von 13:16 und den Verbleib in Division 2. besiegeln. Somit muss Plan-B in der nächsten Saison erneut den Aufstieg in die höhere Spielklasse in Angriff nehmen.

Kategorie

Tags