Ein weiteres Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu. Deswegen blickt Twitch ein weiteres Mal zurück, und vermeldet wie die Jahre schon zuvor Erfolge!
Einmal im Jahr blickt die Plattform in Form eines eigenen Streams auf das im Jahr erreichte zurück. Wenig überraschend ist dabei, dass die von Amazon gekaufte Plattform abermals Erfolge feiern kann. Twitch behauptet, dass die Anzahl der Partner- und Partner-Streamers, die mit Twitch Einnahmen generieren können, gegenüber 2017 um mehr als 86 Prozent gestiegen ist. Mehr als 248.000 Streamers erhielten den Affiliate-Status und mehr als 7.800 wurden Partner. Twitch startete das Partnerprogramm im Jahr 2017. Affiliates können von Zuschauern etwas verdienen und Abonnements sammeln. Auf diese Weise können Streamers ihre Inhalte monetarisieren, werden aber damit sicherlich nicht reich.
Insgesamt stiegen die Streamers von zwei Millionen im Jahr 2017 auf mehr als drei Millionen im Jahr 2018. Twitch sagt, dass fast eine halbe Million Streamers jeden Tag bei Twitch live gehen. Im Allgemeinen gibt es im Durchschnitt zu jeder Zeit mehr als eine Million Menschen bei Twitch, fügte Twitch hinzu. Diese Benutzer haben in diesem Jahr 434 Milliarden Minuten auf Twitch-Streams verbracht, was mehr als 355 Milliarden Minuten an Inhalten ist, die im letzten Jahr angesehen wurden.
Zu guter letzt Kappa wurde entthront! Denn das Emote LUL wurde erstmals öfters verwendet als jedes Andere zur Verfügung stehende. Kappa, das beliebteste Emote seit 2011, verliert somit erstmals ihren Platz an der Sonne. Auf dem dritten Platz für Emotes steht PogChamp.