The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

VAC vernichtet über 400.000 US Dollar

Das Anti-Cheat Tool von VALVe, VAC zog zwei besondere Acoounts in den letzten 24 Stunden aus dem Verkehr. Denn beide gesperrten Spieler besaßen ein Inventar von einer unfassbaren Summe.

VAC Ban

Der erste Spieler erhielt einen VAC Ban in Counter-Strike: Global Offensive in den letzten Tagen. Das Inventar des Spielers enthielt alle namhaften und teuren Skins. Angefangen von den Sticker aus dem Katowice Major in 2014, bis zu diversen hochpreisigen Messern. Aber auch zwei Dragonlores waren in seinem Besitz. Ein Auszug aus dem Inventar:

Game Ban

Die zweite Person erhielt im Gegensatz zu dem ersten Gebannten, lediglich einen Gameban und kann somit in absehbarer Zeit seinen Account wieder benutzen. Doch einstweilen sind seine Skins ebenso gesperrt. Das Inventar besticht ebenso mit diversen seltenen Stickern, aber auch die Messer lassen das eine oder andere Herz höher schlagen. Das Inventar im Detail:

Skins schützen vor Bann nicht

Die Frage die sich regelmäßig quer über die CS:GO-Szene zieht ist: „Wie erkenne ich einen Cheater?“, wird offensichtlich nicht dadurch beantwortet, indem man über das Inventar Rückschlüsse zieht. Denn die beiden Spieler hatte einen Wert in Skins von knapp einer halben Million Dollar. Auf reddit wird sogar behauptet die beiden Sammlungen können über eine Million Dollar wert sein.

Kategorie

Tags